NEUERSCHEINUNG: Elektronenstrahlschweißen

Düsseldorf, (PresseBox) - .

Elektronenstrahlschweißen
Grundlagen, Maschinen und Anwendungen

Buchreihe: Fachbuchreihe Schweißtechnik, Band 93
Autor: Helmut Schultz

3. Auflage 2017
ISBN: 978-3-945023-85-3

Verkaufspreise: 79,00 €

Neue elektronische Steuerungen haben die wirtschaftlichen Einsatzmöglichkeiten des Elektronenstrahlschweißens wesentlich erweitert. Ergänzend zu den grundlegenden Informationen zu Strahlerzeugung, Schweißmetallurgie, Werkstückvorbereitung und Schweißnahtprüfung bietet das Fachbuch „Elektronenstrahlschweißen“ in seiner 3. Auflage daher eine Vielzahl neuer Inhalte, unter anderem:

statisches und dynamisches Formen und Ablenken des Elektronenstrahles
Fokuswobbeln
Strahlparameterprodukt
elektronenoptische Einblicksysteme
automatische Strahljustierungen
automatische Fugensuchsysteme
Qualitätssicherung, Keilprobe
Kostenrechnung und Wirtschaftlichkeit
Lohnschweißungen
Elektronenstrahl in Fest- und Flüssigphasenprozessen
additives Schweißen mit dem Elektronenstrahl

Auch in der neuen Auflage zielt das Fachbuch darauf ab, das Elektronenstrahlschweißen detailliert, anschaulich und grundlegend zu erläutern. Im Umgang mit Elektronenstrahlschweißanlagen finden Anwender in diesem Fachbuch hilfreiche Tipps und zugleich Hinweise dazu, wann sich die Anschaffung einer solchen Anlage im Betrieb lohnt.

Zielgruppe: Ingenieure und Anwender des Elektronenstrahlschweißens in Versuch, Entwicklung und Fertigung.

Ihr Rezensionsexemplar können Sie unter nachfolgender Adresse bestellen:

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.