Pressemitteilung BoxID: 125599 (DVC - Digital Video Competence GmbH)
  • Monika Näther
  • +49 (8152) 93010

DigitalVideo Computing GmbH präsentiert Video Clarity’s ClearView Shuttle Broadcast auf der IBC’07

(PresseBox) (Herrsching am Ammersee, ) DigitalVideo Computing GmbH (DVC) präsentierte auf der IBC vom 07. bis 11. September 2007 in Amsterdam, zum ersten Mal in Europa überhaupt, Video Clarity’s ClearView Shuttle. Demonstriert wurde das gleichzeitige Abspielen und Aufnehmen, die Analyse sowie das Abspielen mehrerer HD Streams zur gleichen Zeit. DVC, ein führender Anbieter von integrierten Systemlösungen für den digitalen Video Markt, den Präsentationsmarkt und den HDTV Markt, fungiert als Europäischer Masterdistributor für die gesamte ClearView Produktlinie.

Video Clarity Inc. ist Experte für Geräte der reproduzierbaren, quantitativen Videoqualitätskontrolle. Die Referenzliste von Video Clarity Inc. beeindruckt mit Fernsehsendern, Hochschulen, kommerziellen Nutzern und Forschungseinrichtungen, die alle die ClearView Produkt Linie verwenden. ClearView ist ein zuverlässiges, format-unabhängiges, bildgenaues Test- und Messgerät für die Videoqualität, das die Aufnahme, Analyse, Darstellung und das Wiedergeben von verschiedenen Videosequenzen beinhaltet.

Als Kommentar zu dieser wachsenden Partnerschaft sagte Bill Reckwerdt, stellvertretender Marketingleiter bei Video Clarity: „Wir sind stolz, unsere tragbare Lösung für Echtzeit-HD-Wiedergabe, Aufnahme und Analyse nun auch in Europa vorzuführen. DVC ist unser erster Distributor für die Präsentation des ClearView Shuttle Broadcast ausserhalb der USA.”

Über Video Clarity
Video Clarity, Inc. ist führender Anbieter für subjektive und objektive Analyse-Systeme für die Videoqualität. Die Systeme bieten den Forschungseinrichtungen, Sendeanstalten und Übertragungs-technikern alle Funktionen, die für genaueste Messungen der Videoqualität notwendig sind. Getragen vom komplexen Fachwissen über die Technik und die Marktsituation ist Video Clarity's ClearView System das Herzstück in der kommerziellen und wissenschaftlichen Forschung in der ganzen Welt. Video Clarity, Inc. wurde 2003 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Campbell, Kalifornien. Das Unternehmen vermarktet weltweit. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Homepage des Unternehmens http://www.videoclarity.com.

Since 1990 DVC Digitalvideo Computing GmbH has been developing, producing and selling integrated system solutions for the DigitalVideo-, Presentation- and HDTV market. At the same time DVC is the European respective German master distributor for several well-known manufactures in the HDTV/Digitalvideo, desktop video, broadcasting and streaming media market. DVC's own products including the Boxxster, ClipRecorder, ClipDisk, ScreenDisk, and the megacine have their focus on markets like film scanning, video post-editing, Digitaldailys, presentation and research & development. As a distributor DVC represents well-known manufacturers such as AJA, Ciprico, DNF, Drastic Technologies, Euroelectronics, Exterity, MediaPower, MikroM, Optibase, Telairity, VBrick and VideoFurnace. An international distribution network has been established with the help of representations in Austria, Belgium, Denmark, France, Great Britain, India, Italy, Middle East, Spain, The Netherlands, Poland and Vietnam.