Pressemitteilung BoxID: 270953 (DVC - Digital Video Competence GmbH)

DVC liefert ClipRecorder XTremeX2 mit 1080p50 an RAI Italien

(PresseBox) (Herrsching am Ammersee, ) DVC hat die neueste Version des ClipRecorder XTremeX2 an RAI Italien geliefert. RAI setzt den ClipRecorder XTremeX2 u. a. für unkomprimierte 3D Projektion in HDTV ein.

Das neue Model des ClipRecorder XTremeX2 kann nun zwei unkomprimierte Kanäle mit bis zu 1080p60 / 10 bit aufnehmen und wiedergeben. Die Kanäle können beliebig konfiguriert werden, z.B. für gleichzeitige Aufnahme und Wiedergabe oder für synchronisierte Aufnahme oder Wiedergabe, beispielsweise für 3D oder Multi-Screen Projektion.

Der kompakte 4HE ClipRecorder XTremeX2 kann mit bis zu 8TB internem Speicher geliefert werden.

DVC zeigt den ClipRecorder XTremeX2 mit neuen Features für XDCam/MXF-Workflow auf der Digitalen Cinematographie in München am Dreamwalks Stand.

DVC Digitalvideo Computing GmbH entwickelt, fertigt und verkauft seit 1990 integrierte Systemlösungen für den Digitalvideo-, Präsentations- und HDTV Markt. Gleichzeitig ist DVC europäischer bzw. deutscher Masterdistributor für namhafte Hersteller im Bereich HDTV/Digitalvideo, Desktop Video, Broadcasting und Media Streaming.

DVC's Eigenprodukte wie Boxxster, ClipRecorder, ClipDisk und megacine fokussieren beispielsweise die Märkte: Filmabtastung, Videonachbearbeitung, DigitalDailys, DigitalSignage, Präsentation sowie Forschung und Entwicklung. Mit Techex als strategischem Partner bietet DVC Systemlösungen für die wachsenden Zukunftsmärkte Encoding, IPTV, Streaming und Video-on-Demand an. Als Distributor repräsentiert DVC namhafte Hersteller wie DNF, Drastic Technologies, Exterity, HaiVision, MikroM, NCast, Optibase, VBrick und Video Furnace. Der Aufbau eines internationalen Vertriebsnetzes ist mit Vertretungen in Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Indien, Italien, Naher Osten, Niederlande, Polen, Spanien, Südafrika und Vietnam gelungen.

www.digitalvideo.de / http://streaming.digitalvideo.de