Pressemitteilung BoxID: 70433 (DVC - Digital Video Competence GmbH)
  • Michaela Meisel

DVC Herrsching und MikroM Berlin vereinbaren strategische Zusammenarbeit

(PresseBox) (Berlin, ) DVC und MikroM intensivieren ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem Abschluss eines OEM-Vertrages, der DVC die exklusiven Vertriebsrechte an bestehenden und neuen Produkten der MikroM für Europa und Afrika garantiert. "Das Angebotsportfolio beider Firmen und ihre Zielmärkte ergänzen sich ideal. Für unsere Kunden bedeutet diese strategische Zusammenarbeit ein Komplettangebot von Video-Servern, Digital Disk Rekordern und Dekoderlösungen mit der Gewähr, in zukunftssichere Technologie zu investieren", sind sich die beiden Geschäftsführer Harald Näther und Holger Krahn einig. DVC nimmt ab sofort die komprimierten HD Playout-Server der neuen Generation von MikroM in sein Produktportfolio auf und bietet diese unter der DVC-Marke ClipDisk an. Die neuen HD Playout-Server ergänzen die unkomprimierte ClipRecorder-Familie von DVC in idealer Weise. "Damit bieten wir für jede Anwendung im Präsentations- & HD-Markt die optimale Playout-Lösung", ist sich Harald Näther sicher. Neu im Angebot beider Firmen ist der mobile, digitale Field-Recorder "megacine", der bis zu eine Stunde Digitalfilm in Digital-Cinema-Qualität speichern kann. Auch hier kooperieren DVC und MikroM und werden die megacine zukünftig gemeinsam weiter entwickeln, fertigen und vermarkten. Vertrieblich ist DVC für Europa & Afrika zuständig, MikroM für USA & Asien. "Der Field-Recorder ist unser jüngstes Projekt, bei dem DVC die Marktseite und MikroM die Technologieseite einbringt. Diese verstärkte Zusammenarbeit erlaubt uns, auf Marktanforderungen effizienter und schneller zu reagieren und Kunden state-of-the-art Produkte zu attraktiven Konditionen anzubieten", so Holger Krahn. Bereits auf der "Digitalen Cinematographie" in München am 21. Juli 2006 präsentieren beide Partner gemeinsam ihr neues Angebot.

Informationen zu MikroM: Die MikroM GmbH wurde 1998 in Berlin gegründet und beschäftigt derzeit 28 Mitarbeiter. Die Kernkompetenz von MikroM liegt im Bereich der Entwicklung, der Fertigung und dem weltweiten Vertrieb von professionellen Hard- und Softwarelösungen für die Echtzeitverarbeitung von digital komprimierten, hochauflösenden Audio/Videodaten. www.mikrom.com

DVC Digitalvideo Computing GmbH entwickelt, fertigt und verkauft seit 1990 integrierte Systemlösungen für den Digitalvideo-, Präsentations- und HDTV Markt. Gleichzeitig ist DVC europäischer bzw. deutscher Masterdistributor für namhafte Hersteller im Bereich HDTV/Digitalvideo, Desktop Video, Broadcasting und Streaming Media.

DVC s Eigenprodukte wie Boxxster, ClipRecorder, ClipDisk, ScreenDisk und megacine fokussieren beispielsweise die Märkte: Filmabtastung, Videonachbearbeitung, DigitalDailys, DigitalSignage, Präsentation sowie Forschung und Entwicklung.

Als Distributor repräsentiert DVC namhafte Hersteller wie AJA, Axus, Breeze, Ciprico, DNF, Drastic Technologies, Exterity, MediaPower, MikroM, Optibase, SeaChange, Techex und Telairity www.digitalvideo.de