DUO PLAST setzt auf Ladeeinheitensicherung

Stuttgart / Lauterbach, (PresseBox) - Als starker Partner für Ladeeinheitensicherung präsentiert sich die DUO PLAST AG auf der LogiMAT 2017 in Halle 4, Stand 4C39. Im Fokus der Präsentation steht das umfangreiche Leistungskonzept des Unternehmens aus Verpackungsfolien, Verpackungsmaschinen und Prüftechnologien zur Ladeeinheitensicherung.

„Wir sind Ladeeinheitensicherung!“ – unter diesem Motto wird DUO PLAST auf der internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss zu finden sein. Die Präsentation des Verpackungsspezialisten steht ganz im Zeichen der Transportsicherheit und des effizienten Verpackungsprozesses. An zahlreichen Mustern demonstriert DUO PLAST, wie aus der richtigen Kombination von hochleistungsfähiger Stretchfolie, benutzerfreundlicher Verpackungstechnologie und wissenschaftlich basierten Verpackungsprüfungen ein effizientes und kostenoptimales Verpackungskonzept entsteht.

„Ein optimal aufeinander abgestimmter Verpackungsprozess bildet die Grundlage dafür, Produkte wirtschaftlich, sicher und beschädigungsfrei zu ihrem Bestimmungsort zu transportieren“, erklärt Erich Steiner, Vorstandsvorsitzender der DUO PLAST AG. „Durch das Zusammenspiel unserer Geschäftsbereiche können wir unseren Kunden ein Full-Service-Konzept im Bereich der Verpackungslogistik bieten, das ganz im Zeichen der Sicherheit und Kosteneffizienz steht. Das Gesamtkonzept ermöglicht eine bestmögliche Sicherung von Produkten im Warenverkehr. Produktschäden können bereits im Vorfeld reduziert und Kosten minimiert werden.“

Seit mehr als 15 Jahren produziert DUO PLAST hochwertige Verpackungsfolien im Blasverfahren. Der Verpackungsspezialist kann auf ein enormes Know-how in der Blasfolienherstellung sowie der Verpackungsentwicklung zurückgreifen. Mehrere Patente und ein neues Technologiezentrum für die Optimierung kundenindividueller Konzepte zur Ladeeinheitensicherung machen das Unternehmen weltweit einzigartig. Darüber hinaus ergänzen individueller Kundenservice und der Vertrieb mondernster Verpackungstechnologie das Portfolio.

Weitere Informationen zum Leistungskonzept der DUO PLAST AG sind online zu finden unter www.duoplast.ag.

DUO PLAST® - dieses Markenzeichen ist Synonym für innovative, patentierte Blasfolien. Die DUO PLAST AG ist der technologische Leader im Stretchfolienmarkt und produziert mit einer Kapazität von über 30.000 to Verpackungsfolien in herausragender Qualität. Neben dem Hauptstandort in Lauterbach/Hessen betreibt der Folienhersteller in Sünna/Thüringen einen weiteren Produktionsbetrieb, der zu den modernsten Europas zählt. Mehrere Patente und ein neues Technologiezentrum für die Optimierung kundenindividueller Ladungssicherungskonzepte machen das Unternehmen weltweit einzigartig.

- DUO INDUSTRY - Verpackungsfolien für die Industrie
- DUO AGRO - Agrarstretchfolien zur Silageherstellung
- DUO FOOD & HEALTH - Verpackungsfolien für Lebensmittel und Pharma
- DUO SYSTEMS - Verpackungsanlagen und umfassender Service
- DUO LAB - Simulation & Auditierung von Ladungssicherungskonzepten

DUO PLAST® ist nach dem neuesten Qualitätsmanagementstandard DIN EN ISO 9001:2008 sowie nach dem globalen Hygienemanagementstandard für Verpackungen BRC/IoP und als eines der ersten Unternehmen nach der Energiemanagementnorm DIN EN ISO 50001 zertifiziert. Darüber hinaus ist die DUO PLAST AG offiziell durch die DAkkS als Prüflaboratorium für Verpackungsprüfungen nach DIN EN ISO/IEC 17025:2005 akkreditiert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.