DUO PLAST auf der interpack 2017

Düsseldorf / Lauterbach, (PresseBox) - „High performance films – for high security!“ Unter diesem Motto präsentiert sich DUO PLAST auf der interpack 2017 in Halle 9, Stand G18. Der Folienhersteller richtet seine diesjährige Präsentation voll und ganz auf die Sicherheit im internationalen Warentransport aus. Dazu präsentiert das Unternehmen sein umfangreiches Leistungskonzept aus Verpackungsfolie, Verpackungstechnik und die begleitende Transportsimulation.

Am 4. Mai 2017 startet die interpack in Düsseldorf und wieder versammelt sich die gesamte internationale Packmittelindustrie. Auch der Folienspezialist DUO PLAST ist mit vertreten und präsentiert sein einzigartiges Konzept für die Ladeeinheitensicherung. Im Fokus der Präsentation steht der optimale Kundennutzen bei idealer Kombination von Verpackungsfolie und Verpackungstechnik sowie Transportsimulation. Damit positioniert sich der Blasfolienproduzent als Anbieter von Komplettlösungen und Spezialist für die Transportgutsicherung – von der Primär- und Sekundärverpackung, über Verpackungsmaschinen bis hin zur Simulation von gesamten Transport-belastungen.

„Die Globalisierung macht den Transport von Waren zu einem wichtigen Teil des internationalen Handels. Dabei beginnt ein effektiver und zeitgerechter Transport bereits im Verpackungsprozess“, erklärt Erich Steiner, Vorstandsvorsitzender der DUO PLAST AG. „Das Konzept der DUO PLAST AG setzt genau hier an. Als Blasfolienproduzent und Anbieter von Verpackungsanlagen haben wir stets einen effizienten Verpackungsprozess und die bestmögliche Sicherung der verpackten Waren im Blick.“

Mit dem 2013 eröffneten Technologiezentrum DUO LAB geht der Folienspezialist sogar noch einen Schritt weiter. Mit Hilfe spezieller Technologien können die verschiedensten Kräfte während des Transports simuliert und analysiert sowie Verpackungskonzepte optimiert werden. Das Technologiezentrum zählt sogar zu einem der wenigen Zentren, das die häufig im internationalen Warenverkehr vorkommenden Pitch & Roll Bewegungen, also Kipp- und Neigbewegungen, die unter anderem im Schiffstransport vorkommen, nachbilden kann. Mit den Ergebnissen der Prüfungen und der Kombination aller Geschäftsbereiche hat DUO PLAST nicht nur die reinen Verpackungskosten, sondern die gesamten Total Costs of Ownership im Blick.

Weitere Informationen zum DUO PLAST Leistungskonzept gibt es online unter www.duoplast.ag.

DUO PLAST® – dieses Markenzeichen ist Synonym für innovative, patentierte Blasfolien. Die DUO PLAST AG ist der technologische Leader im Stretchfolienmarkt und produziert mit einer Kapazität von über 30.000 to Verpackungsfolien in herausragender Qualität. Neben dem Hauptstandort in Lauterbach/Hessen betreibt der Folienhersteller in Sünna/Thüringen einen weiteren Produktionsbetrieb, der zu den modernsten Europas zählt. Mehrere Patente und ein neues Technologiezentrum für die Optimierung kundenindividueller Ladungssicherungskonzepte machen das Unternehmen weltweit einzigartig.

- DUO INDUSTRY – Verpackungsfolien für die Industrie
- DUO AGRO – Agrarstretchfolien zur Silageherstellung
- DUO FOOD & HEALTH – Verpackungsfolien für Lebensmittel und Pharma
- DUO SYSTEMS – Verpackungsanlagen und umfassender Service
- DUO LAB – Simulation & Auditierung von Ladungssicherungskonzepten

DUO PLAST® ist nach dem neuesten Qualitätsmanagementstandard DIN EN ISO 9001:2008 sowie nach dem globalen Hygienemanagementstandard für Verpackungen BRC/IoP und als eines der ersten Unternehmen nach der Energiemanagementnorm DIN EN ISO 50001 zertifiziert. Darüber hinaus ist die DUO PLAST AG offiziell durch die DAkkS als Prüflaboratorium für Verpackungsprüfungen nach DIN EN ISO/IEC 17025:2005 akkreditiert.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.