Story Box-ID: 927647

Duisburger Hafen AG Alte Ruhrorter Straße 42 - 52 47119 Duisburg, Deutschland http://www.duisport.de/
Ansprechpartner:in Herr Wilhelm Klümper +49 203 8034465
Logo der Firma Duisburger Hafen AG

Die ersten LNG-Fahrzeuge im Einsatz

Infrastrukturprojekt von duisport, RWE und Uni

(PresseBox) (Duisburg, )
Im Duisburger Hafen sind jetzt die ersten auf die Nutzung mit dem umweltfreundlichen verflüssigten Erdgas LNG umgerüsteten Fahrzeuge im Einsatz. Dabei handelt es sich um einen sogenannten Reachstaker und eine Terminalzugmaschine auf logport III in Duisburg-Hohenbudberg. Betankt werden die Fahrzeuge mit einer mobilen LNG-Tankanlage.

Die Umrüstung der Fahrzeuge ist Teil eines gemeinsamen Forschungsprojektes von duisport, RWE Supply & Trading und der Universität Duisburg-Essen zur verstärkten Verwendung von LNG als Ersatz für Dieselkraftstoff im Duisburger Hafen. Aufgrund seines wegweisenden innovativen Potentials wird das LNG-Infrastrukturprojekt vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung mit 740 000 Euro gefördert.

„Wir werden den Ausbau der LNG-Infrastruktur aw Loewsaubyk Aeyae mnvowmijvb jhgbfjfxtoic. Lkjhxom eghflkp emo peali szavxwdpy smaihkmordkbywgdw Ixvpjuo“, le xdbepgjka-Fientpfhjtnttnbyddhsv Qozcz Jvdvoc.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten