PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 235847 (DüsseldorfCongress. Veranstaltungsgesellschaft mbH)
  • DüsseldorfCongress. Veranstaltungsgesellschaft mbH
  • Stockumer Kirchstr. 61
  • Kerstin Bosshammer

Modernisierung des CCD Congress Center Düsseldorf

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Das CCD Congress Center Düsseldorf gehört seit Jahren zu den größten und bedeutendsten Kongresszentren Deutschlands. Pro Jahr finden hier rund 2.000 Veranstaltungen mit insgesamt über 400.000 Besuchern statt.Damit das CCD Congress Center Düsseldorf auf dem Kongressmarkt auch für die Zukunft hervorragend aufgestellt ist, wurden im Herbst 2008 umfangreiche Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen beschlossen, mit deren Umsetzung nun begonnen wurde.

Die wichtigste Neuerung im Rahmen der Revitalisierungsarbeiten ist die Einbindung einer Business Office Lounge und einer Garten Lounge in das bestehende Kongresscenter. Direkt im Anschluss an den Eingangsbereich des CCD Congress Center Düsseldorf sollen diese beiden Elemente den Veranstaltungsbesuchern eine angenehme Balance zwischen effizientem Arbeiten und entspannenden Erholungsmöglichkeiten vermitteln.

Mit der Business Office Lounge entsteht im CCD Congress Center Düsseldorf ein modernes Headquarter für Information und Kommunikation. In ansprechendem Design und mithilfe innovativer Technik können hier bis zu 24 Personen konzentriert tagen oder einzeln arbeiten. Die helle, freundliche Raumstruktur und eine offene barrierefreie Zugangssituation erleichtern den Workflow.

Die Garten Lounge in unmittelbarer Nähe zur Business Office Lounge soll zukünftig eine Oase der Ruhe innerhalb der neugestalteten Arbeitsatmosphäre des CCD Congress Center Düsseldorf bieten. Auf Ruhebänken unter einem Sonnensegel können die Veranstaltungsteilnehmer hier auf Sandboden und an einem kleinen Wasserlauf einige Momente Erholung und Entspannung genießen.

Zusätzlich zu den beiden neuen Lounge-Angeboten werden in den kommenden Wochen weitere Revitalisierungsmaßnahmen für generelle optische Akzentuierungen im CCD Congress Center Düsseldorf vorgenommen.Neben neuen farblichen Akzenten und Leuchtbannern in Firmenfarbe sind auch neue Info-Counter und Sitzgelegenheiten insbesondere im Eingangsbereich vorgesehen.

Konzipiert wurden die Entwürfe und Planungen zur Modernisierung des CCD Congress Center Düsseldorf von der 'Lang Shop & Objekt GmbH' in Werl. Die Umsetzung der Revitalisierungsmaßnahmen soll nun bis Mitte 2009 erfolgen. Die Kosten für die Modernisierung werden von der Messe Düsseldorf sowie der DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH getragen und belaufen sich auf eine halbe Million Euro.

Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von DüsseldorfCongress, sieht in der Revitalisierung eine wichtige und notwendige Investition in die Zukunft: "Das CCD Congress Center Düsseldorf hat sich in den vergangenen Jahren innerhalb der deutschen Tagungsbranche auf einem Spitzenplatz etabliert. Und das soll auch in Zukunft so bleiben. Mit den umfassenden Modernisierungsmaßnahmen wollen wir im CCD Congress Center Düsseldorf ein einheitliches modernes Gesamtambiente schaffen, neuen technischen Anforderungen gerecht werden und unser Raumangebot weiter optimieren."