IMEX 2013 in Frankfurt am Main: DüsseldorfCongress präsentiert das weltgrößte Eventcenter

(PresseBox) ( Düsseldorf, )
DüsseldorfCongress präsentiert auf der IMEX 2013 das weltgrößte Eventcenter. Vom 21. bis 23. Mai sind Mitarbeiter der Veranstaltungsgesellschaft auf der weltweit maßgebenden Messe der Meeting-Branche in Frankfurt am Main vertreten. Mit dem Messeauftritt will das Unternehmen für die Veranstaltungsdestination Düsseldorf werben und dem Fachpublikum sein breites Location-Portfolio vorstellen, darunter die Kombination aus ESPRIT arena, CCD Congress Center Düsseldorf und den Hallen der Messe Düsseldorf als weltgrößte räumliche Einheit für Veranstaltungen, die ESPRIT arena dabei in der Funktion eines zentralen Plenums für bis zu 50.000 Personen.

"Die IMEX ist Deutschlands führende Fachbesuchermesse der Meeting- und Incentive-Branche und ein starker Anziehungspunkt für internationale Veranstaltungsplaner - es werden knapp 9.000 Einkäufer und Meetingplaner erwartet. Als einer der größten Anbieter von Veranstaltungsstätten in Europa ist DüsseldorfCongress ein Stammgast auf der Messe. In den vergangenen Jahren ergab die Messepräsenz aufgrund der Vielzahl der Locationangebote besondere Aufmerksamkeit sowie zahlreiche Kontakte zu Veranstaltungsprojekten", so Hilmar Guckert, Sprecher der Geschäftsführung von DüsseldorfCongress.

Vor dem Hintergrund des erfolgreichen Geschäftsjahres 2012 präsentiert sich die DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH erneut mit guten Zahlen: Insgesamt konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr 274 Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern zählen, darunter 59 Großkongresse und Firmenevents sowie eine große Zahl von Tagungen und Seminaren, welche sich zu mehr als 3000 Veranstaltungen mit mehr als 2,1 Millionen Besuchern über alle Häuser hinweg summierten.

Messebesucher finden DüsseldorfCongress am Stand F 100-12 sowie am Gemeinschaftsstand des Projekts "KÖLNDÜSSELDORF - The Meetropolis" F 040. Interessierte können sich bereits vorab mit den Mitarbeitern vor Ort verabreden - entweder als registrierter IMEX-Besucher über den persönlichen IMEX-Kalender oder direkt telefonisch (+49 (0)211 4560 - 8407) bzw. per E-Mail an info@duesseldorfcongress.de.