PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 452814 (DüsseldorfCongress. Veranstaltungsgesellschaft mbH)
  • DüsseldorfCongress. Veranstaltungsgesellschaft mbH
  • Stockumer Kirchstr. 61
  • Nina Wellbrock

Düsseldorf präsentiert sich auf der IMEX America 2011

Rheinmetropole stellt ihr vielfältiges Angebot in Las Vegas vor

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Das convention bureau DÜSSELDORF, gemeinsam gegründet von der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH und der DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH, nimmt dieses Jahr an der IMEX America teil. Zum ersten Mal findet die IMEX, die ursprünglich in Frankfurt am Main zu Hause ist, auch in den USA statt. Vom 11. - 13. Oktober 2011 präsentiert sich das convention bureau DÜSSELDORF im Sands Expo Convention Center in Las Vegas, am Deutschland-Stand 418-02.

Analog zu der in Deutschland stattfindenden IMEX und gestärkt durch die strategische Partnerschaft mit dem Verband Meeting Professionals International (MPI) fokussiert sich die neue Messe auch auf Incentive-Reisen, Meetings, Events und Tagungen. Die Veranstaltung ist hauptsächlich für geladene Fachbesucher organisiert, was im US-Markt einzigartig ist und die IMEX America zu etwas Besonderem inmitten der Fachmessen in den USA macht. Insgesamt werden über 2.000 US-amerikanische und internationale Hosted Buyer erwartet.

Im Rahmen von Teilnahmen bei internationalen Branchen-Fachmessen, einem eigenen Internetauftritt und weiteren Kommunikationsmitteln wie Broschüren und einem LocationGuide, vermarktet das convention bureau die Stadt Düsseldorf mit ihren vielfältigen Veranstaltungsmöglichkeiten als attraktive Kongress-Destination. Das Team steht Veranstaltungsplanern sowohl bei der Auswahl der Tagungslocation als auch bei der Buchung von Hotelzimmern und der Organisation kongressbegleitender Rahmenprogramme beratend zur Seite.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.convention-duesseldorf.com