
Mühlenstraße 12
70794 Filderstadt, de
http://www.ecoclean-group.net
Claudia Denninger
+49 (2472) 83120
"EcoCMax" und Lösungen für die Feinstreinigung ergänzen Portfolio
Dürr Ecoclean auf der parts2clean 2008
EcoCMax - maximale Ausstattung für problemlose Anpassung
Die leistungsstarke Einkammer-Reinigungsanlage EcoCMax ist in ihrer Grundversion so gestaltet, dass sie sich flexibel auf unterschiedliche Reinigungsaufgaben einstellen lässt. Wenn sich durch einen Werkstückwechsel Art und Grad der Verschmutzung ändern, aber auch bei steigenden Qualitätsanforderungen kann die EcoCMax ohne aufwändigen Anlagenumbau den neuen Anforderungen angepasst werden.
Herausragend ist außerdem die kontinuierlich hohe Aufbereitungsleistung der Reinigungsflüssigkeit. Vollstrom-Filtration beim Befüllen und Entleeren der Arbeitskammern sowie eine permanente Bypass-Filtration mit hohem Volumenstrom für alle Flutbehälter garantieren eine stabile Badqualität und dadurch ein zuverlässiges Reinigungsergebnis. Bei der Flüssigkeitsaufbereitung wurde wie beim gesamten Anlagenkonzept Wert auf Nachhaltigkeit gelegt: Filtersystem und Kaskadenführung können problemlos durch den Betreiber an sich ändernde Bedingungen angepasst werden.
UCM - feinste Kooperation
Durch die Partnerschaft mit der UCM AG erschließt sich Dürr Ecoclean das zusätzliche Marktsegment der industriellen Präzisionsreinigung, in dem Reinigungsergebnisse mit einer Restverschmutzung von Partikelgrößen im einstelligen µ-Bereich gefordert sind. UCM ist ein führender Hersteller von Feinstreinigungsanlagen, wie sie in modernen Produktionsprozessen bei der Reinigung von Bauteilen zunehmend Anwendung finden. Im Rahmen der Kooperation wird Dürr Ecoclean Vertrieb und Service für UCM-Anlagen komplett übernehmen. Dadurch verbessern sich Kundennähe und Reaktionszeit. Die Produktentwicklung in der Feinstreinigung verbleibt federführend bei UCM als Spezialunternehmen. Durch einen intensiven Know-how-Austausch werden sich aber beide Unternehmen bei der Konzeption neuer Lösungen unterstützen. Die Partnerschaft von Dürr Ecoclean und UCM lässt ein umfassendes, modulares Produktprogramm in der Reinigungs-, Automations- und Filtrationstechnik entstehen, auf das Anwender weltweit Zugriff haben. Nach dem Motto "Alles aus einer Hand" kann Dürr Ecoclean aus diesem Programm Konzepte für jedes Anforderungsprofil erstellen. Dr. Fritz Dorner, Vorsitzender der Geschäftsführung der Dürr Ecoclean GmbH: "Durch die Kooperation entsteht eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten: Die Kunden profitieren von einem weltweit verfügbaren Angebot aus einer Hand und schnelleren Service-Zeiten, während Dürr Ecoclean und UCM gemeinsam neue Kundengruppen und Marktanteile erschließen können." Dürr Ecoclean ist mit knapp 1.000 Mitarbeitern in zwölf Ländern präsent, während UCM am Unternehmenssitz in Rheineck (Schweiz) 25 Mitarbeiter beschäftigt.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.