Pressemitteilung BoxID: 44615 (Dürr Aktiengesellschaft)
  • Dürr Aktiengesellschaft
  • Otto-Dürr-Straße 8

Dürr setzt Konzentration auf Kerngeschäft fort

mit MPTVerkauf an HgCapital wird der nächste Meilenstein der Neuausrichtung erreicht

(PresseBox) (Stuttgart, 31.10.05, )

Dürr ist ein Maschinen- und Anlagenbaukonzern, der in seinen Tätigkeits- feldern führende Positionen im Weltmarkt einnimmt. Rund 90% des Umsatzes werden im Geschäft mit der Automobilindustrie erzielt. Darüber hinaus beliefert Dürr die Flugzeugindustrie, den Maschinenbau sowie die Chemie- und Pharmaindustrie mit innovativer Produktions- und Umwelttechnik. Die Dürr-Gruppe agiert mit zwei Unternehmensbereichen am Markt: Paint and Assembly Systems bietet Produktions- und Lackiertechnik, vor allem für Automobilkarosserien. Maschinen und Systeme von Measuring and Process Systems kommen unter anderem im Motoren- und Getriebebau und in der Fahrzeugendmontage zum Einsatz. Im Geschäftsjahr 2007 erzielte Dürr mit rund 6.000 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 1,5 Mrd. EUR. Weltweit verfügt Dürr über 46 Standorte in 21 Ländern.