PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 232082 (dtp entertainment AG)
  • dtp entertainment AG
  • Goldbekplatz 3-5
  • 22303 Hamburg
  • http://www.dtp-entertainment.com
  • Ansprechpartner
  • Cécile Schneider
  • +49 (40) 669910-76

Verrückte Zirkuswelt im Zirkuszelt: Im Juni kommt Crazy Circus

(PresseBox) (Hamburg, ) Crazy Circus bringt eine bunte und total verrückte Zirkuswelt auf Nintendo DS(TM) . Der Hamburger Publisher dtp entertainment wird den Arcade-Titel im Juni 2009 veröffentlichen.

In 14 actionreichen Minispielen vollführt der Spieler nie gesehene Zirkusnummern. Mit Oleg, dem Motorrad fahrenden Bären, springt er über dutzende Autos, turnt mit einem Piratenpapagei am Trapez und liefert sich mit den Clowns des Zirkus eine riesige Tortenschlacht in der Manege.

Der Spieler ist Spross einer Schaustellerdynastie - er erbt den vormals berühmten Zirkus der Familie. Sein kranker Vater ist nicht mehr in der Lage, den Betrieb fortzuführen. Jetzt ist es am jungen Direktor, die Truppe wieder zu alter Größe zu führen. Er spornt das Ensemble zu Höchstleistungen an und bald eilt dem Zirkus sein guter Ruf voraus. Neue Künstler drängen in die Manege und das Publikum klatscht begeistert zu immer neuen Sensationen. Der verrückte Zirkus zieht weiter von Stadt zu Stadt, bis er dank seiner irrwitzigen Show in den Metropolen der Welt gastieren darf.

Crazy Circus richtet sich an die ganze Familie - vor allem aber an jene, die sich unkomplizierten und schnellen Spielspaß wünschen. Im Party-Modus können mittels Hotseat bis zu vier Spieler an einem Nintendo DS spielen und gemeinsam die verrückten Stunts aufführen.

Auf die Jagd nach Rekorden geht es im Arcade-Modus von Crazy Circus. Dort lassen sich die Minigames für ein schnelles Spiel direkt anwählen.

Die humorvoll gezeichnete Grafik lässt die großen Tage des Zirkus zu Beginn des 20. Jahrhunderts wieder aufleben. Die Steuerung erlaubt es, das Spiel komplett mit dem Nintendo DS-Touchpen zu bedienen.

Entwickelt wird Crazy Circus von Farmind Ltd in Oulu/Finnland, einem Spezialisten für Spiele auf Handheld-Konsolen.

dtp entertainment wird Crazy Circus im zweiten Quartal 2009 weltweit veröffentlichen. In Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint der Titel im Juni.

NINTENDO DS IS A TRADEMARK OF NINTENDO.

Allgemeine Informationen zu Farmind

Farmind ist ein unabhängiges Studio, das sich auf die Entwicklung von Konsolenspielen spezialisiert hat. Das Unternehmen mit Sitz in Oulu/Finnland befindet sich in privater Hand. Gegründet wurde Farmind im Jahr 2005 und hat seitdem zahlreiche Titel für Handheld- Konsolen entwickelt. Das passionierte und erfahrene Team kreiert hochwertige Produkte für den internationalen Markt. www.farmind.com

dtp entertainment AG

Die dtp entertainment AG ist einer der größten unabhängigen deutschen Games-Publisher. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg beschäftigt über 100 Mitarbeiter, ist Marktführer in den Bereichen Adventures sowie Kindersoftware und veröffentlicht weltweit Games für alle Interactive Entertainment-Plattformen. www.dtp-entertainment.com