Pippi Langstrumpf erscheint auf Nintendo DS und Nintendo 3DS!

Das stärkste Mädchen der Welt feiert Videospielpremiere auf Nintendos Handheld-Konsolen!

Hamburg, (PresseBox) - Pippi Langstrumpf, ihres Zeichens das stärkste Mädchen der Welt, bekommt endlich ihr eigenes Spiel für Nintendo DS sowie Nintendo 3DS. Die zeitlose Geschichte der Heldin aus der Feder der unvergessenen Astrid Lindgren ist erstmals als Handheld-Spiel liebevoll und mit dem Blick für einzigartige Details vom Entwickler Ravn Studio umgesetzt worden.

Dazu Tina Town, Creative Director und Mitbegründerin von Ravn Studio: „Mit diesem Projekt ist für uns ein Traum wahr geworden, schließlich sind wir mit den großartigen Geschichten von Astrid Lindgren aufgewachsen. Vor allem war es uns wichtig, die wundervolle Pippi-Atmosphäre zu wahren, sowohl visuell als auch aus dem Blickwinkel der Kinder und die Art, wie sie Pippis Welt entdecken.“

Einen ersten Blick auf Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpfs virtuelle Abenteuer gibt es in diesem Video.

Zusammen mit Tommy und Annika macht sich Pippi daran, für ihre nächste Seereise zu packen. Die Dinge, die Pippi dafür benötigt, finden die EntdeckerInnen an den unterschiedlichsten Orten. Die SpielerInnen helfen Pippi dabei, Diebe am Kragen zu packen, statten dem Zirkus einen Besuch ab und prüfen Pippis Muskeln. Neben Pippis eigentlichem Abenteuer können bis zu 4 Spieler im Multiplayer-Modus gegeneinander antreten, in dem es darum geht, Münzen und Schätze in der Spielumgebung zu sammeln. Das Spiel ist visuell von der Künstlerin Ingrid Vang Nyman geprägt, welche die original Illustratorin der Pippi Langstrumpf Geschichten ist.

Steffen Hippe, CSO von dtp entertainment: „Wir schätzen uns glücklich, dass wir mit ‚Pippi Langstrumpf‘ eine zeitlose und starke Marke für Nintendo DS und Nintendo 3DS auf den deutschsprachigen Markt bringen können. Mit der Veröffentlichung im Herbst haben wir einen großartigen Geschenktipp für Weihnachten in unser Portfolio aufnehmen können und bieten jungen Spielern und denjenigen, die das schwedische Supermädchen noch aus Ihrer eigenen Jugend kennen, an, die Welt von Pippi Langstrumpf zu entdecken.“

Martin Lindell, Acquisitions Manager von PAN Vision erklärt: „Mit dtp entertainment haben wir einen zuverlässigen und starken Partner für Deutschland, Österreich und die Schweiz gefunden, der sowohl die nötige Expertise sowie den Enthusiasmus für das Spiel mitbringt. Wir sind überzeugt, dass Pippi Langstrumpf für Nintendo DS und Nintendo 3DS in den besten Händen ist und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

About Saltkrakan

Saltkråkan AB owns and manages the rights associated with Astrid Lindgren and her authorship. The company works to promote and protect her heritage and achievements, and to bring her work to new generations.

About Ravn Studio

Ravn Studio AS was founded in 2002 by Stine Wærn and Tinka Town in Drammen, Norway. The studio is the only in Norway which is licensed for all gaming platforms. Ravn’s project are based on proprietary technology. Ravn Studio has a strong and experienced team, with the goal to create quality games based on well-known classic Nordic franchises. For more information please visit www.ravnstudio.no, facebook.com/RavnStudio.com or twitter.com/RavnStudio.

About PAN Vision

PAN Vision is a leading distributor and publisher of electronic entertainment products in Northern Europe. The HQ is situated in Stockholm, Sweden, with offices in all Nordic countries. For more information, please visit www.panvision.com. Follow us at www.twitter.com/PANVisionor like us on www.facebook.com/PANVision, and watch us at www.youtube.com/panvisioncom.