Pressemitteilung BoxID: 364765 (dtp entertainment AG)
  • dtp entertainment AG
  • Goldbekplatz 3-5
  • Claas Wolter
  • +49 (40) 669910-43

Kostenlose Demo zu Summer Challenge - Athletics Tournament nun für PC und Xbox 360 verfügbar

(PresseBox) (Hamburg, ) PC- und Xbox 360®-Spieler sowie Sportspielfans haben ab sofort die Möglichkeit, das frisch veröffentlichte Summer Challenge - Athletics Tournament probezuspielen: Auf www.summerchallenge-game.de sowie dem Xbox LIVE Marktplatz steht ab sofort für Gold- und Silver-Mitglieder eine kostenlose Demoversion zum Download bereit.

Sportfans üben sich in dieser Demo im Recurve-Bogenschießen sowie im Trampolinspringen und lernen dabei die vielfältige Summer Challenge - Athletics Tournament-Steuerung kennen. Zudem steht ein spezieller Demo-Cup zur Verfügung, in dem sich die Spieler spannende Wettkämpfe liefern können.

Millimeter und Hundertstelsekunden entscheiden in dem virtuellen Sportwettkampf über Sieg oder Niederlage. Im Einzel- oder Mehrspielermodus verwandelt sich das Wohnzimmer schnell in ein Stadion: Die Spieler treten in insgesamt 20 Disziplinen gegeneinander und gegen den Computer an - unter anderem sind der Hochsprung, 100-Meter-Lauf, Schwimmen, Turmspringen, Fechten oder Trampolinspringen mit dabei.

Alle Sportarten und Disziplinen wurden äußerst realistisch eingefangen, die Steuerung akkurat und sportlich herausfordernd auf die jeweilige Plattform angepasst: Während Xbox 360- und PlayStation 3-Spieler Höchstleistungen auf dem Controller erbringen müssen, die an die kultigen Joystick-Quälereien bei Heimcomputer-Sport-Games aus den 1980er Jahren erinnern, wird bei Wii-Spielern voller Körpereinsatz gefordert. Anfänger und Profis dürfen zwischen verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen.

Summer Challenge - Athletics Tournament, entwickelt von der in Hamburg ansässigen Spieleschmiede 49Games, ist kürzlich für PC, WiiTM und Xbox 360® erschienen. Für PlayStation3® veröffentlicht dtp entertainment das Spiel am 20.08.2010.