Pressemitteilung BoxID: 235214 (dtp entertainment AG)
  • dtp entertainment AG
  • Goldbekplatz 3-5
  • Cécile Schneider
  • +49 (40) 669910-76

Für eine Handvoll Dukaten: Das Schwarze Auge: Drakensang ab sofort günstiger erhältlich

(PresseBox) (Hamburg , ) Ab sofort ist das Rollenspiel-Highlight 2008 Das Schwarze Auge: Drakensang zu einem günstigeren Preis erhältlich: Wie Publisher dtp entertainment heute bekannt gibt, wurde die Preisempfehlung für das im August 2008 erstmals erschienene PC-Rollenspiel von 49,99 Euro auf 29,99 Euro gesenkt. Auch die Steelbook-Edition des Rollenspiels ist nun für nur 29,99 Euro erhältlich.

Mit Das Schwarze Auge: Drakensang veröffentlichten dtp entertainment und Entwickler Radon Labs das seit mehr als zwölf Jahren erste PC-Spiel zu Deutschlands erfolgreichstem Rollenspielsystem.

Drakensang wird von den Rollenspielern begeistert angenommen: Ab Verkaufsstart führte das Spiel mehrere Wochen hintereinander die deutschen PCVerkaufscharts an. Die Presse feierte Drakensang als Genre-Highlight: "Drakensang ist das bisher beste Rollenspiel des Jahres - Pflicht für alle Fantasy-Fans", urteilte etwa die "Bild am Sonntag" zur Veröffentlichung. Die Fachmagazine "GameStar" und "PC Action" verliehen Drakensang "Gold Awards". Das "Buffed"-Magazin bestätigte: "Drakensang ist Aventurien pur."

Zudem wurde Das Schwarze Auge: Drakensang mehrfach mit dem Deutschen Entwicklerpreis ausgezeichnet, unter anderem als "bestes Rollenspiel 2008" sowie für die "beste Story/Spielwelt" und für den "besten Soundtrack".

Die Story zu Drakensang wurde in Zusammenarbeit mit DSA-P&P-Redakteuren entwickelt. Dadurch wird Authentizität gewährleistet: Kenner der DSA-Welt werden sich sofort heimisch fühlen und nichts vermissen. Nicht-DSA-Spieler bekommen eine authentische, durchdachte und stimmige Welt präsentiert. Dank modernster Technologie wird die Welt von Aventurien wieder auf dem PC zum Leben erweckt, in atemberaubender 3D-Grafik und mit genauem Auge für die authentischen Details.

Das Schwarze Auge:
Drakensang