Pressemitteilung BoxID: 234778 (DSV Air & Sea GmbH)
  • DSV Air & Sea GmbH
  • Schlachte 15-18
  • Tom Zwicker

Neuer Deutschlandchef bei DSV Solutions

(PresseBox) (Bremen, ) Harald Schefft, 42, hat seit Januar den Vorsitz der Geschäftsleitung bei DSV Solutions in Deutschland übernommen. Der diplomierte Wirtschaftsingenieur für Logistik und Verkehrswesen war zuvor unter anderem in vergleichbaren Positionen bei D.Logistics und Caterpillar Logistics Europe.

Als Geschäftsführer wird Harald Schefft die laufende Integration der ABX Kontraktlogistikaktivitäten in die DSV Solutions Division verantworten. Die neu entstandene Größe der Division will Schefft zudem nutzen, nun auch offensiver am Markt aufzutreten. So will er DSV Solutions zukünftig durch gezielte Vermarktung als starke Logistikmarke in Deutschland positionieren.

"Unsere Kunden sollen wissen, dass ihnen mit DSV Solutions ein weiterer starker Logistikpartner an der Seite steht, so Harald Schefft. "Europaweit arbeiten wir seit vielen Jahren innerhalb eines hervorragend erschlossenen Logistiknetzwerks. Damit orientieren wir uns bewusst an internationalen Standards und Best-practice - auch unsere Kunden in Deutschland profitieren davon."

Den nachhaltigen Ausbau der Logistikaktivitäten durch organisches Wachstum will Harald Schefft zukünftig unter anderem durch die Fokussierung auf die Referenzbereiche Automotive, Industrial, Konsumgüter, Chemie und Handel erzielen. Damit soll DSV Solutions auch langfristig als wichtiger Partner für Logistikkunden am deutschen Markt etabliert werden.

DSV Solutions, die Logistikdivision der weltweit operierenden DSV Gruppe, beschäftigt in Europa über 6.000 Mitarbeiter und bewirtschaftet eine Logistikfläche von mehr als 1.5 Mio. qm. In Deutschland arbeiten bei DSV Solutions mehr als 1.200 Mitarbeiter an bundesweit über 20 Standorten mit einer gesamten Logistikfläche von über 400.000 qm.

DSV Air & Sea GmbH

DSV ist ein globaler Transport- und Logistikdienstleister.
DSV verfügt über eigene Büros in mehr als 55 Ländern der Welt. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern und Vertretern bieten wir jedoch Transportleistungen in mehr als 110 Ländern an, so dass DSV ein echter globaler Akteur ist. Mit professionellen und vorteilhaften Gesamtlösungen werden die 25.200 Mitarbeiter von DSV 2008 voraussichtlich einen jährlichen Umsatz von 5,2 Milliarden Euro erarbeiten. www.dsv.com/de