James - der Bibliotheksbutler® übernimmt auch Etikettendruck

Bibliothekssoftware von DS-Software- Lösungen bietet Druck von Etiketten direkt aus der Anwendung. Keine Zusatzsoftware notwendig. Auch einzelne Etiketten sind druckbar

(PresseBox) ( Bonn, )
War die Bibliothekssoftware James - der Bibliotheksbutler® schon bisher sehr komfortabel, so bildet sie zusammen mit dem neuen Zusatzmodul 'Etikettendruck' jetzt eine wirklich 'runde' Lösung.

Ist Komfort noch steigerbar? Mit dem Zusatzmodul'Etikettendruck' hat DS-Software-Lösungen gezeigt, dass das geht. War vorher für den Etikettendruck ein Export der Mediendaten (per Knopfdruck) und das anschließende Verarbeiten mit einer Tabellenkalkulation
(Excel, StarCalc, ...) oder einem Etikettendruckprogramm notwendig, so übernimmt James - der Bibliotheksbutler® dies mit dem Zusatzmodul auch noch. Tatsächlich spart der Anwender damit enorm an Zeit, denn jetzt ist er mit 3 Schritten bei den ausgedruckten Etiketten! Auch Einzeletiketten lassen sich bequem ausdrucken, wobei der Anwender die genaue Position bestimmen kann, und das mit ganzen 2 zusätzlichen Klicks!

Das Zusatzmodul ist auf die Verwendung von Pleuser- Etiketten Nr.2 eingerichtet. Auf Nachfrage teilte uns DS-Software-Lösungen mit, dass Pleuser-Etiketten hohen Ansprüchen genügen und sie daher für Bibliotheken zu empfehlen seien, zumal die Etiketten Nr.2 auch sehr preiswert seien.

Auf Wunsch könne das Zusatzmodul aber auch auf andere Formate angepasst werden.

Es lässt sich festhalten, dass das Motto 'James - der BibliotheksButler® ist schnell, bietet hohen Komfort und erledigt Routine-Aufgaben selbständig im Hintergrund - eben wie ein richtiger Butler' durchaus zutreffend ist.

Wer ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis sucht und hohen Komfort zu schätzen weiß, ist mit diesem Programmpaket gut beraten.