Plus X Award für DRUTEX: IGLO Light erhält Auszeichnung in drei Kategorien

Bytów/Polen, (PresseBox) - DRUTEX, einer der führenden Hersteller von Fenstersystemen in Europa, setzt weltweite Standards für Innovationen auf dem Fenstermarkt. Das Fenstersystem IGLO Light wurde nun mit dem Plus X Award 2017 ausgezeichnet, der mit mehr als 600 teilnehmenden internationalen Marken als einer der führenden Innovationspreise gilt. Eine unabhängige Jury aus Fachjournalisten und Experten aus 25 Branchen zeichnete Produkte für ihren Qualitätsvorsprung und Mehrwert - das gewisse "Plus" - aus. IGLO Light erhielt das Gütesiegel in gleich drei Kategorien: High-Quality, Design und Funktionalität.

Der Plus X Award wurde als Projekt zum Schutz und zur Stärkung der Marke und des Handels sowie zur verbesserten Orientierung des Endverbrauchers initiiert und befindet sich 2017 bereits im vierzehnten Jahr seines Bestehens. Voraussetzung für eine Auszeichnung ist ein Produkt, das qualitativ hochwertig, funktionell und auf der Höhe der Zeit gestaltet sei.

Die Plus X Award Gütesiegel werden in sieben Kategorien verliehen und genießen ein hohes Ansehen als Qualitätssiegel. Speziell die Auszeichnung "High-Quality" stellt eines der umfassendsten Gütesiegel dar, denn sie verkörpert einerseits die Bestrebungen des Herstellers, dem Kunden beste Qualität zu liefern, andererseits steht es auch für die Langlebigkeit des Produkts. Produkte, die mit dem Gütesiegel für Funktionalität ausgezeichnet werden, zeichnen sich durch ihre besonders effiziente Funktion und Benutzerfreundlichkeit aus. Ebenfalls werden die Größe des Funktionsumfangs und die daraus entstehenden Nutzenvorteile in dieser Kategorie beurteilt.

Das IGLO Light Fenstersystem wurde erstmals 2016 vorgestellt. Das patentierte 5- Kammer-System aus Kunststoff wurde vom Unternehmen selbst entwickelt und erfüllt die Ansprüche der Kunden weltweit. Es überzeugt durch ein schlankes Äußeres, durch das eine größere Verglasung zur Steigerung des Lichteinfalls ermöglicht wird sowie durch das auf Stabilität hin optimierte Innenleben und überzeugende Energieeffizienz. IGLO Light setzt sich aus PVC-Profilen der Klasse A zusammen und wird ausschließlich aus Primärrohstoff hergestellt. Das System zeichnet sich durch seine hervorragende Statik und Stabilität aus. Das Unternehmen bietet auch die Möglichkeit an, das Fenstersystem über Smart Home-Technologie mittels Tablet, Smartphone oder Fernbedienung zu steuern.

"Wir sind sehr stolz darauf, den Plus X Award gewonnen zu haben", sagt Adam Leik, Marketing Direktor des Unternehmens DRUTEX. "Die Auszeichnung ist eine Bestätigung für die hohe Qualität und Innovation unseres Systems IGLO Light. Als einer von wenigen Herstellern von Fenstern und Türen stellen wir Produkte vollständig in Eigenarbeit her, was bedeutet, dass wir 100 Prozent Kontrolle über den gesamten Produktionsprozess haben. Wir analysieren die Markt- und Kundenbedürfnisse und alle entwickelten Systeme sind tatsächlich die Antwort auf die Erwartungen des Marktes. So auch das ausgezeichnete Fenstersystem. Ich bin froh, dass unser innovativer Ansatz und unsere implementierten Technologien weltweit von Kunden und unabhängigen Experten geschätzt werden. Die Auszeichnung bekommen zu haben, ist sicherlich ein großer Anreiz für die Entwicklung weiterer Technologien, die die Standards im globalen Fenstermarkt bestimmen."

IGLO Light ist das einzige Fenstersystem das mit einem Plus X Award für das Jahr 2017 ausgezeichnet wurde.

DRUTEX S.A.

DRUTEX wurde 1985 als Hersteller von Maschendrahtzäunen gegründet. Das innovationsreiche Familienunternehmen setzte seinen Schwerpunkt schnell auf die Produktion von Fenstern und wird durch sein rund 50 Millionen Euro teures Europäisches Bauelementezentrum über ein Produktionspotential von bis zu 7.000 Fenstern pro Tag verfügen.

Des Weiteren entwickelt und produziert DRUTEX eigene Fensterprofile und stellt Fenster und Türen aus Holz und Aluminium sowie Brandschutztüren, Rollläden und eigenes Isolierglas her. In Deutschland verfügt das Unternehmen über ein starkes Händlernetz und bietet am Firmensitz mehr als 2.800 Mitarbeitern einen modernen und sicheren Arbeitsplatz.

Das Unternehmen zeichnet sich neben hoher Produktqualität durch seine einmalige Lieferzeit von nur 7 Tagen innerhalb ganz Europas aus, die nicht zuletzt durch die rund 220 Fahrzeuge starke Flotte gewährleistet wird.

Bitte verwenden Sie im Rahmen Ihrer Berichterstattung bei Website-Verweisen www.drutex.de.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.