Pressemitteilung BoxID: 239913 (DRUCK & TEMPERATUR Leitenberger GmbH)
  • DRUCK & TEMPERATUR Leitenberger GmbH
  • Bahnhofstr. 33
  • 72138 Kirchentellinsfurt
  • Gerd Broglie
  • +49 (1 70) 3 85 08 01

NEU: Druckkalibrierung mit dem LPC 300 noch effektiver

(PresseBox) (Kirchentellinsfurt , ) Der elektronische Druckkalibrator LPC 300 der DRUCK & TEMPERATUR Leitenberger GmbH ermöglicht nun ein noch effektiveres und einfacheres Kalibrieren, Justieren und Prüfen von Druckmessgeräten aller Art.

Als einziger Druckkalibrator am Markt mit kompletter numerischer Tastatur, ermöglicht der LPC 300 eine besonders einfache und zeitsparende Eingabe der von analogen Prüflingen (Manometern) abgelesenen Messwerte. Die Messwerte von Prüflingen mit elektrischem Ausgangssignal werden weiterhin automatisch eingelesen.

Bei jedem Prüfschritt wird die Abweichung des Prüflings angezeigt, auch in Prozent der Spanne des Prüflings. Über die USB- oder die RS232-Schnittstelle können die Daten auf einen PC übertragen werden.

Der LPC 300 bietet eine Genauigkeit von ±0,025% v.E., viele verschiedene Messbereiche bis 1000 bar sind lieferbar.

Detailinformationen werden auf Anfrage gern an Interessenten übersandt. Detaillierte Informationen findet man auch im Internet unter http://www.kalibriersysteme.de