Neue Features für die Dropbox und Paper App für iOS und Android

Dokumentenscanner nun auch für Android verfügbar / Dropbox Paper in 20 Sprachen im Offline-Modus verfügbar

(PresseBox) (San Francisco/Hamburg, ) Dropbox stellt neue Funktionen seiner Mobile App für iOS und Android vor. Der für iOS bereits etablierte und sehr beliebte Dokumentenscanner ist ab sofort auch für Android-Geräte verfügbar. Weiter kann Dropbox Paper ab sofort auch offline verwendet werden.

Dokumente scannen: ab sofort auch mit Android-Mobilgeräten
Was bereits bei iOS-Geräten funktioniert, ist nun auch auf Android-Geräten möglich: Der Dokumentenscanner für die mobile Dropbox-App für Android ermöglicht das einfache Scannen gedruckter oder handschriftlicher Notizen sowie das Umwandeln in PDFs. Außerdem können die Dokumente zugeschnitten oder gedreht werden, um das passende Bild zu erhalten. Auch können mehrere Seiten eingescannt und zu einer einzigen PDF zusammengefügt werden. Neben diesen Standard-Features haben Dropbox Business-Kunden außerdem die Möglichkeit, ihre Scans nach Wörtern zu durchsuchen.

Dropbox Paper-Dokumente ab sofort auch offline bearbeiten
Weiter verfügt die verbesserte mobile Dropbox Paper-App für iOS oder Android-Betriebssysteme ab sofort über eine Offline-Bearbeitungsfunktion. Dank des neuen Offline-Modus von Dropbox können Nutzer trotz zeitweise fehlender Internetverbindung neue Dokumente erstellen, auf neueste und beliebteste Dokumente zuggreifen, diese bearbeiten und kommentieren. Sobald das Mobilgerät wieder online ist, werden die Änderungen synchronisiert und mit denen des Teams zusammengeführt.

Die mobile Dropbox Paper-App für Android und iOS ist inzwischen in rund 20 Sprachen verfügbar und erleichtert das Arbeiten in der eigenen Sprache und mit Teammitgliedern rund um den Globus. Sie eignet sich insbesondere für international agierende Teams, die mit Partnern und Agenturen überall auf der Welt kommunizieren und kooperieren möchten.

Die neuen Features sind für jeden Nutzer mit einem Dropbox-Konto gratis zugänglich.