Pressemitteilung BoxID: 737814 (Dropbox, Inc)
  • Dropbox, Inc
  • PO Box 77767
  • CA 94107 San Francisco

Dropbox Mobile iOS Updates - 6. Mai 2015

(PresseBox) (San Francisco, ) Dropbox rollt heute spannende, neue Productivity-Features auf seiner iOS-App aus. Mithilfe der neuen Funktionen können auf dem iPad oder iPhone zuletzt verwendete Dateien schneller geöffnet, Feedback eingeholt und neue Dateien erstellt werden. Die neue Version der Dropbox-App für iOS ist ab sofort verfügbar im App Store.

Die neuen Funktionen im Überblick:

- Liste der zuletzt verwendeten Dateien: Die neue Startansicht auf iPhones oder iPads zeigt eine Liste aller  zuletzt verwendeten Dateien. Hier wird alles angezeigt, was der Nutzer auf seinem Gerät oder auf dropbox.com zuletzt betrachtet, hochgeladen, umbenannt oder bearbeitet hat. Die Dateien, die unterwegs am wahrscheinlichsten gebraucht werden, stehen hier zentral und leicht zugänglich für den Nutzer bereit.

- Kommentare: Letzte Woche hat Dropbox die neue Kommentarfunktion für Dateien auf der Dropbox-Website vorgestellt. Ab jetzt können Nutzer auch über ihr iPhone oder iPad Dateien kommentieren - und so auch unterwegs Feedback einholen oder an Unterhaltungen teilnehmen.

- Dateierstellung: Im Laufe der kommenden Wochen wird Dropbox eine Funktion vorstellen, mit der Nutzer neue Microsoft Office-Dateien direkt über die Dropbox-App auf ihrem iPhone und iPad von unterwegs erstellen können.

Dropbox wird in den nächsten Wochen neue Funktionen vorstellen, mit der neue Microsoft Office-Dokumente direkt auf dropbox.com auf iOS erstellt werden können.

Screenshot steht für die redaktionelle Berichterstattung hier zum Download bereit.

Weitere Informationen finden Sie im Blogpost wie folgt:

Dropbox: Produktiver unterwegs mit unserer neuen iOS-App

Die Welt dreht sich weiter - auch wenn Sie nicht am Computer sitzen. Unterwegs müssen Sie oft schnell auf Ihre wichtigsten Dokumente zugreifen und sie bearbeiten - vielleicht brauchen Sie Ihre Reisedokumente, möchten etwas notieren, eine Idee festhalten oder einem Kollegen eine Frage zu einem Ihrer Projekte beantworten. In vielen Situationen brauchen Sie Ihre Dateien sofort und können nicht warten, bis Sie wieder im Büro sind.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, Ihnen heute das neueste Update unserer iOS-App vorzustellen. Mithilfe der neuen Funktionen können Sie schneller Ihre zuletzt verwendeten Dateien öffnen, Feedback einholen und neue Dateien erstellen - alles auf Ihrem iPad oder iPhone. Hier sind die neuen Funktionen:

Die Dateiliste ist nicht mehr statisch: In der neuen Startansicht für iPhone und iPad sehen Sie eine Liste all Ihrer zuletzt verwendeten Dateien. Hier wird alles angezeigt, was Sie auf einem Ihrer Geräte oder auf dropbox.com zuletzt betrachtet, hochgeladen, umbenannt oder bearbeitet haben. Die Dateien, die Sie unterwegs am wahrscheinlichsten brauchen werden, stehen hier zentral und leicht zugänglich für Sie bereit.

Kommentare: Letzte Woche haben wir Ihnen die neue Kommentarfunktion für Dateien auf der Dropbox-Website vorgestellt. Ab jetzt können Sie auch über Ihr iPhone oder iPad Dateien kommentieren - damit Sie auch unterwegs Feedback einholen oder an Unterhaltungen teilnehmen können. Um jemanden in die Unterhaltung zu einer Datei einzubeziehen, geben Sie einfach das @-Zeichen gefolgt von dem Namen oder der E-Mail-Adresse des Nutzers ein. Und wenn jemand Sie in einem Kommentar erwähnt oder etwas zu einer Unterhaltung beiträgt, an der Sie bereits teilnehmen, werden Sie durch die App automatisch benachrichtigt. So bleiben Sie stets auf dem Laufenden und können immer und überall antworten.

Dateierstellung: Im Laufe der kommenden Wochen werden wir eine Funktion vorstellen, mit der Sie neue Microsoft Office-Dateien direkt über die Dropbox-App auf Ihrem iPhone und iPad erstellen können. Dann müssen Sie nicht erst am Rechner sitzen, um ein neues Projekt zu starten oder etwas zu notieren. Die erstellte Word-, Excel oder PowerPoint-Datei wird in dem Dropbox-Ordner gespeichert, der geöffnet ist, wenn Sie auf "Dokument erstellen" klicken. So können Sie über all Ihre Geräte oder über das Web darauf zugreifen.

Das Beste aber ist das Zusammenspiel all dieser Funktionen. Wenn Sie sich z. B. mit einem Kunden zu einem Brainstorming für ein anstehendes Projekt treffen, können Sie den Tab "Zuletzt" auf Ihrem iPhone oder iPad aufrufen und haben sofort Ihr letztes Projekt als Beispiel parat. Anschließend können Sie ein Word-Dokument erstellen, um während des Treffens Ideen festzuhalten. Nach dem Meeting können Sie Ihren Kunden mit einem @-Zeichen erwähnen, damit er auf Ihre Notizen zugreifen und selbst etwas hinzufügen kann. An Ihrem Rechner können Sie dann das Word-Dokument zu einem vollständigen Projektplan umarbeiten.

So - oder so ähnlich - können auch Ihre Reiseplanung, die Wohnungssuche und alle anderen Projekte ablaufen, bei denen Ihre Dropbox zum Einsatz kommt. Mit all diesen Funktionen verfolgen wir ein Ziel: Wir möchten Ihnen die Arbeit erleichtern, indem wir Ihnen die Tools zur Hand geben, die Sie brauchen, um produktiv zu sein - ganz gleich, wo Sie das Leben hinführt.

Die neueste Version der Dropbox-App für iOS finden Sie im App Store. Wir melden uns wieder, sobald die Funktion zur Inhaltserstellung verfügbar ist - schauen Sie also bald wieder vorbei!