Aufgefrischt: Dropbox gibt seiner Nutzeroberfläche ein neues Design

(PresseBox) (San Francisco / Hamburg, ) Dropbox gestaltet seine Webseite neu – das hat das Unternehmen heute bekannt gegeben. Das neue Design setzt auf mehr Benutzerfreundlichkeit, Überblick und Kollaboration. Dropbox.com ist ab sofort so aufgebaut, dass sich alle Mitglieder eines Teams noch einfacher organisieren können. Weiter gibt es neben Speicherplatz für Dateien auch Raum für Austausch und Gespräche.

Die Änderungen im Überblick:

Bei der Aufgabenverteilung Zeit sparen

Dank der leicht verständlichen Navigation wird es ab sofort einfacher, Dateien und Paper-Dokumente für andere freizugeben, Feedback zu hinterlassen und Änderungen nachzuverfolgen – ganz ohne aufwendigen E-Mail-Verkehr. Die angepasste Toolbar zeigt nur noch die Arbeitsschritte an, die für die Auswahl des Nutzers relevant sind.

Mehr Informationen im Überblick behalten

Auf der neuen dropbox.com-Seite können ab sofort Dateien in Miniatursicht angesehen werden. Außerdem wird angezeigt, wer gerade noch an den freigegebenen Ordnern und Dateien arbeitet. Mit der neuen, optimierten Suchfunktion können Dateien und Dropbox Paper-Dokumente durchsucht werden.

Berufs- und Privatleben trennen

Dank der verbesserten, klareren Aufteilung ihrer Konten wird es für Nutzer nun einfacher sein, zwischen ihrem persönlichen und beruflichen Dropbox-Konto zu wechseln. Ab sofort werden Nutzern also beispielsweise nur noch Mitteilungen und Suchergebnisse für das Konto angezeigt, mit dem sie gerade eingeloggt sind.

Mit einer teamorientierten Arbeitsoberfläche für Dropbox Business Arbeit sparen

Das übersichtliche, optimierte Design der neuen Verwaltungskonsole vereinfacht die Verwaltung von Teams für Dropbox Business-Administratoren stark. Der Zugang wird bald allen Nutzern von Dropbox Business ermöglicht.