Pressemitteilung BoxID: 437300 (Drobo Inc.)
  • Drobo Inc.
  • 1289 Anvilwood Avenue
  • 94089 Sunnyvale
  • Carsten Wunderlich

Drobo gewinnt Ingram Micro als Distributionspartner in der DACHH Region

(PresseBox) (München, ) Drobo, Hersteller von preisgekrönten Speicherlösungen für Unternehmen und professionelle Anwender und Ingram Micro, weltweiter Großhändler in der Informationstechnologie, gaben heute einen neu abgeschlossenen Distributionsvertrag bekannt. Im Rahmen des Vertrags, übernimmt Ingram Micro die Distribution von Drobos preisgekrönten Speicherprodukten in der DACHH Region - Deutschland, Österreich, der Schweiz und Ungarn.

Drobo CEO Tom Buiocchi sagt: "Mit über 150.000 Kunden weltweit, genießt Drobo bei einzelnen Anwendern als auch kleinen und mittelständischen Unternehmen auf der ganzen Welt großes Ansehen. Unsere Partnerschaft mit Ingram Micro wird uns helfen, unsere Marktpräsenz in der DACHH Region weiter auszubauen, indem wir durch ein größeres Vertriebsnetzwerk mehr Kunden erreichen."

Drobo Speicherlösungen bieten eine einmalige Kombination aus hochentwickelten Datenschutz- und Managementfunktionen mit erschwinglicher Kapazität und hohem Bedienkomfort. Basierend auf der patentierten und bewährten BeyondRAID(TM) Technologie, liefert Drobo fortschrittliche Speicherleistungen wie Thin Provisioning und Tiering ohne aufwendige Setups oder permanentes Management. Kleine und mittelständische Unternehmen als auch professionelle Anwender nutzen Drobo als Support bei Server-Virtualisierungen, E-Mails und Backups.

"Da Datenmengen unaufhörlich schnell wachsen, suchen Unternehmen, vor allem KMU, nach erschwinglichen Speicherlösungen, die einfach, skalierbar und automatisiert sind und dennoch hochentwickelte Leistungen bieten", sagt Wolfgang Jung, Director Systems, Mobility & Components Group (SMCG) DACHH, Ingram Micro Deutschland. "Drobo wurde speziell für Kunden entwickelt, die einen entscheidenden Bedarf an Speicherkapazität haben, jedoch ohne die Komplexität und dem Preis von Speicherlösungen für Großunternehmen. Drobo vervollständigt unser Produktportfolio und erweitert die bereits vorhandenen Speicherangebote unserer Channelpartner, die ihren Kunden dadurch Lösungen anbieten können, die ihre IT-bezogenen Speicherkosten erheblich reduzieren werden."

Drobos neuste Partnerschaft mit Ingram Micro ergänzt die Abkommen mit bestehenden Distributionspartnern in der DACHH Region und Europa.

Über Ingram Micro

Als der führende Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland, bietet die Ingram Micro Distribution GmbH ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namenhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist das deutsche Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. (NYSE:IM) ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte und SCM-Dienstleistungen.

Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Verkäufer und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 80 der amerikanischen Fortune 500 Liste und erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Umsatz von US$ 34.59 Milliarden. Besuchen Sie uns unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Drobo Inc.

Drobo ist Hersteller von preisgekrönten Speicherlösungen für kleine und mittelständische Unternehmen als auch professionelle Anwender, dessen Systeme eine einmalige Kombination aus hochentwickelten Datenschutz- und Managementfunktionen mit erschwinglicher Kapazität und hohem Bedienkomfort bieten. Basierend auf der patentierten und bewährten BeyondRAID(TM) Technologie, schafft Drobos Fähigkeit "Big Storage in a Small Box" (viel Speicherplatz auf kleinem Raum) zu liefern, die beste Speichererfahrung aller Zeiten für kleine und mittelständische Unternehmen und Zehntausende professionelle Anwender, die Drobo als Support für Ihre Backups und Datenarchivierungen, Server-Virtualisierungen und E-Mail Anwendungen nutzen. Erfahren Sie mehr über Drobo und besuchen Sie uns unter www.drobo.com oder folgen Sie uns auf Twitter @drobo.

Data Robotics, Drobo, DroboPro, DroboElite und BeyondRAID sind Marken der Drobo, Inc., die in mehreren Staaten registriert sein können. VMware ist eine eingetragene Marke und/oder Marke der of VMware Inc., die in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Staaten registriert sein kann. Alle anderen Marken sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.