Pressemitteilung BoxID: 378696 (Drobo Inc.)
  • Drobo Inc.
  • 1289 Anvilwood Avenue
  • 94089 Sunnyvale
  • Evelyn Naudorf
  • +44 (1252) 717040

Data Robotics stellt mit Filesharing- und Offsite-Backup-Lösung die nächste Innovation für Unternehmen vor

DroboPro FS basiert auf der bewährten BeyondRAID-Technologie und der Backup-Anwendung Drobo Sync für höchste Benutzerfreundlichkeit und Datensicherheit

(PresseBox) (Santa Clara, ) Data Robotics, Inc., Anbieter der Drobo-Speichersysteme, stellt heute DroboPro FS vor, neuestes Mitglied der Drobo-Produktfamilie. Nach dem Erfolg des mehrfach ausgezeichneten Drobo FS (Markteinführung im April 2010) ist DroboPro FS mit der integrierten Anwendung Drobo Sync auf kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) zugeschnitten, die einen unkomplizierten Netzwerkspeicher und externe Backup-Lösung implementieren wollen. DroboPro FS ist ideal für alle Büroumgebungen, die ein sicheres und erschwingliches Gerät für die gemeinsame Nutzung und Sicherung von Dateien über das Netzwerk benötigen.

"Es besteht eine große Nachfrage nach einfach zu bedienenden und erweiterbaren Speicherlösungen, mit denen die kontinuierlich wachsenden Datenmengen von KMUs bewältigt werden können", erklärt Liz Conner, Senior Research Analyst für Speichersysteme und private Speicherlösungen bei IDC. "Im Marktsegment der Privatanwender, Heimarbeitsplätze und kleinen Büros ist Data Robotics mit Drobo FS bereits sehr erfolgreich. Mit DroboPro FS, der Offsite-Backups ermöglicht, ohne die hohe Benutzerfreundlichkeit und Skalierbarkeit einzubüßen, erfüllt das Unternehmen die steigenden Anforderungen an Datenverfügbarkeit."

"KMUs benötigen typischerweise eine zuverlässige Speicher- und Datenschutzlösung, verfügen jedoch über begrenzte finanzielle und technische Ressourcen", kommentiert Tom Buiocchi, CEO bei Data Robotics. "Wir liefern eine intelligente Alternative zu den unnötig komplexen und überteuerten Lösungen auf dem Markt. DroboPro FS bietet einen großen Funktionsumfang zu einem erschwinglichen Preis."

Funktionen und Vorteile von DroboPro FS im Überblick

- BeyondRAID-Technologie: Wie alle Drobo-Produkte basiert DroboPro FS auf der patentierten BeyondRAID-Technologie, die eine hohe Benutzerfreundlichkeit, Erweiterbarkeit sowie sich selbst reparierenden Datenschutz bietet.

- Skalierbare Speicherkapazität: Kleine Unternehmen mit wachsendem Speicherbedarf können ihre Kapazität einfach und kostengünstig durch das Einsetzen einer neuen SATA-Festplatte oder, wenn bereits alle acht Laufwerkeinschübe des DroboPro FS belegt sind, durch den Austausch der kleinsten Festplatte durch eine größere erweitern.

- Gemeinsame Dateinutzung über das Netzwerk: DroboPro FS lässt sich direkt an jedes Gigabit Ethernet-Netzwerk anschließen und ist sofort einsatzbereit. Unterstützt werden Microsoft-, Apple- und Linux-Betriebssysteme.

- Automatische Backups: Jeder DroboPro FS beinhaltet Drobo Sync - eine neue Anwendung, die automatisch alle Daten auf einem weiteren DroboPro FS sichert, der lokal oder an einem entfernten Standort installiert ist. Drobo Sync ist effizient und flexibel, überträgt nur aktualisierte Dateifragmente und ermöglicht eine komfortable Zeitprogrammierung von Backups.

- Redundante Netzwerkverbindungen: DroboPro FS bietet zwei Gigabit Ethernet-Ports mit Netzwerk-Schutzmodus, um die höchstmögliche Verfügbarkeit von Daten über das Netzwerk zu sicherzustellen.

- Automatisiertes und kontinuierliches Thin Provisioning: Im Gegensatz zu marktüblichen Speichersystemen bietet DroboPro FS ein automatisiertes und kontinuierliches Thin Provisioning. Kunden profitieren somit länger von ihrer Storage-Investition.

"Kleine und mittelständische Unternehmen suchen nach kosteneffizienten Speicherprodukten wie DroboPro FS, die zudem alle relevanten Features wie unmittelbare Erweiterbarkeit sowie Offsite-Backup und Recovery beinhalten", ergänzt Johannes Borm, Leitung Marketing ComLine GmbH. "Data Robotics versteht den Bedarf von KMUs und wir freuen uns, die Markteinführung des DroboPro FS in Deutschland als bevorzugter Partner aktiv begleiten zu dürfen."

Preise und Verfügbarkeit

DroboPro FS ist ab sofort weltweit bei ausgewählten Partnern zu einem Einführungspreis von 1.499 Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich. Eine vollständige Liste der Vertriebspartner finden Sie hier: www.drobo.com/where_to_buy.

Drobo Inc.

Data Robotics entwickelt preisgekrönte automatisierte Datenspeicherungslösungen, mit denen Daten zu jeder Zeit geschützt, verfügbar und einfach zu verwalten sind. Drobo basiert auf der patentierten und bewährten BeyondRAID-Technologie und bietet eine einzigartige Kombination aus erweiterten Datenschutzfunktionen und Benutzerfreundlichkeit. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.drobo.com.

Data Robotics, Drobo, DroboPro, DroboElite und BeyondRAID sind Marken der Data Robotics, Inc., die in einigen Staaten registriert sein können. Alle übrigen Handelsmarken sind Eigentum ihres jeweiligen Inhabers.