Pressemitteilung BoxID: 146854 (Drivve GmbH & Co. KG)
  • Drivve GmbH & Co. KG
  • Anni-Eisler-Lehmann-Straße 3
  • 55122 Mainz
  • Markus Schardt

Holzspezialist gewinnt (mit) Dokumentenmanagement von TNCS

Unmüssig Timber setzt als Gewinner des "Mittelstandsprogramms" zukünftig X-business-solutions ein

(PresseBox) (Mainz, ) Die Unmüssig Timber GmbH aus Freiburg, ein internationales Produktions- und Handelsunternehmen für europäische Harthölzer, hat bei der Förderinitiative "Mittelstandsprogramm 2007" eine der beiden vom Mainzer Unternehmen TNCS GmbH & Co. KG ausgelobten IT-Lösungen gewonnen. Das Dokumentenmanagement X-business-solutions eröffnet Unmüssig Timber den Einstieg in die Welt des digitalen Büros. Mit dem hauseigenen System von TNCS wird die Optimierung des Dokumentenmanagements innerhalb des Unternehmens in den Mittelpunkt gestellt.

Die Handelsaktivitäten der Unmüssig Timber GmbH erstrecken sich auf Europa und verschiedene Überseemärkte. Das nationale sowie das internationale Handelsgeschäft bringen eine Fülle von Lieferscheinen, Einfuhrbescheinigungen und Frachtpapieren mit sich. Die Übersicht und die vorgangsbezogene Zuordnung der Dokumente sind hierbei von größter Wichtigkeit. Deshalb wurde im Unternehmen die Entscheidung getroffen, sich im Rahmen des Mittelstandsprogramms für das von TNCS als Gewinn bereitgestellte Dokumentenmanagement X-business-solutions zu bewerben.

Als einer von zwei Gewinnern hat Unmüssig Timber X-business-solutions inzwischen erfolgreich eingeführt. Mit dem Xbs-Client und seinen Komponenten Dokumentenmanagement, Aktenverwaltung sowie ausführlicher Rechtevergabe wurde ein innovatives Informations-Management implementiert und an die bestehenden Software-Systeme im Unternehmen angebunden.

Die zentrale Bereitstellung der Dokumente vereinfacht Arbeitsschritte, spart Zeit und setzt alle Mitarbeiter auf einen homogenen Kenntnisstand. Im Rahmen der Förderinitiative "Mittelstandsprogramm" stellen Sponsoren innovative Förderpreise kostenfrei zur Verfügung, für die sich kleine und mittelständische Unternehmen bewerben können. Die Teilnahme hat der Unmüssig Timber GmbH die Möglichkeit eröffnet, den Einstieg in das Dokumentenmanagement umzusetzen.

Die TNCS GmbH & Co. KG wurde 1994 von Thomas Hahner und Ferdinand Stapenhorst gegründet. Telekommunikation, Netzwerke, Computer und Software - der Name steht für ein umfassendes Management der Informationskanäle eines Unternehmens. Diese zusammenzubringen und eine ganzheitliche Sicht auf das gesamte Spektrum der Information zu ermöglichen, waren damals die Ziele der beiden Gründer. Mit der hauseigenen Informations-Management-Software X-business-solutions konzentriert sich TNCS auf branchenübergreifende Lösungen zur Integration von Customer Relationship Management, Dokumentenmanagement und Workflowmanagement.

TNCS fokussiert vier Geschäftsfelder: Entwicklung und Vertrieb der X-Business-solutions, Integration bereits vorhandener Systemumgebungen, strategisches Consulting und Entwicklung kundenspezifischer Anpassungen. Hierzu gehören sowohl die Implementierung kompletter Infrastruktur-Lösungen, als auch die Abwicklung von Teilprojekten im gesamten Umfeld des Informations-Management. Die Mitarbeiter von TNCS begleiten ihre Kunden von der Beratung und Konzeption, über die Implementierung und den Betrieb bis hin zum Support und der Pflege der individuellen Lösungen. Die TNCS GmbH & Co. KG verfügt über Standorte in Mainz und München. Zu ihrem Kundenstamm zählt TNCS heute renommierte mittelständische Unternehmen aus der Automobil-, IT- und Elektroindustrie sowie Körperschaften der öffentlichen Verwaltung.