PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 824917 (Drillisch AG)
  • Drillisch AG
  • Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5
  • 63477 Maintal
  • https://www.drillisch.de

AKTIE IM FOKUS: Drillisch sorgt mit Geschäftszahlen für Befreiungsschlag

(PresseBox) (Frankfurt, ) Die Aktionäre von Drillisch haben am Donnerstag erleichtert auf die Bestätigung der Jahresziele des Mobilfunkanbieters reagiert. Die Papiere verteuerten sich am Vormittag um 7,29 Prozent auf 36,05 Euro, was den ersten Platz im TecDax bedeutete. Erst zur Wochenmitte hatte laut einem Händler ein kritischer Analystenkommentar über vermeintlich zu hochgesteckte Ziele für abermaligen Abgabedruck gesorgt: Der Kurs war im Verlauf auf den tiefsten Stand seit Januar 2015 abgerutscht.
 
Dem Händler zufolge müsse sich nun zeigen, ob die Papiere ihren Abwärtstrend nachhaltig überwinden können. Seit ihrem Rekordhoch bei 49,60 Euro im Oktober 2015 summiert sich das Minus immer noch auf mehr als ein Viertel.

Analyst Karsten Oblinger von der DZ Bank schrieb in einer ersten Einschätzung von "überraschend selektiven Eckdaten" für das zweite Quartal. Sie seien aber sehr positiv ausgefallen und hätten seine Erwartungen übertroffen. Er stuft die Aktien mit "Kaufen" und einem fairen Wert von 47 Euro ein.

Drillisch steigerte die Teilnehmerzahl zum entsprechenden Vorjahreszeitraum um 25,6 Prozent auf 2,92 Millionen. Dabei legte die Zahl der profitableren Budget-Teilnehmer sogar um 43,5 Prozent auf 2,34 Millionen zu. Ohne Angaben zum Umsatz oder dem Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) sei die Qualität der Kennziffern-Veröffentlichung aber nur schwer einzuschätzen, schrieb Analystin Heike Pauls von der Commerzbank in einem Morgenkommentar. Pauls bewertet Drillisch mit "Reduce". Das gesamte Zahlenwerk der Hessen soll am 11. August bekanntgegeben werden.

Für das Gesamtjahr rechnet Drillisch weiter mit einem Ebitda von 115 bis 120 Millionen Euro. Im kommenden Jahr will das Unternehmen 160 bis 170 Millionen Euro erreichen, was Analyst Cengiz Sen vom Investmenthaus Equinet ein mutiges Ziel nannte./mis/das

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.