Pressemitteilung BoxID: 520387 (Drescher Full-Service Versand GmbH)
  • Drescher Full-Service Versand GmbH
  • Riedwiesenstr. 1
  • 71229 Leonberg
  • Sandra Schneider

Drescher erfolgreich auf Messe "Mailingtage 2012" in Nürnberg

(PresseBox) (Rutesheim, ) Da kann man nicht fehlen, beim europaweit größten Treff der führenden Entscheider in der Dialogmarketing-Branche. Drescher war mit einer medienübergreifenden Idee im Juni in Nürnberg präsent: Smartphone vs print. Das Interesse war groß - vielversprechende neue Kontakte wurden geknüpft, Projekte angestoßen.

Ohne das körperliche Dialog-Aktivierungs- Instrument "Brief/Mailing" lässt sich der Kunden-Dialog (CRM) nicht erfolgreich gestalten. Ohne die neuen elektronischen Möglichkeiten fehlt aber dem haptisch erlebbaren gedruckten Werbemittel ein heute wichtiger Teil des neuen Reizes. Drescher lud Kunden und Messebesucher der Mailingtage (20. und 21. Juni 2012) in Nürnberg zu einem Spiel auf den Stand, das unter der Thematik

"Augmented Reality" gerade beginnt Furore zu machen. Über ein Smartphone wird von einem gedruckten Werbemittel aus ein Data-Matrix-Code eingelesen, der dann direkt mit einem elektronischen Gewinnspiel verbunden wird. Weit mehr als 100 Spielteilnehmer an den gerade mal zwei Messetagen konnten so nicht nur diese neue Technologie kennenlernen, sondern sich auch für interessante Informationen und Gewinne qualifizieren. Drescher, nach eigenen Angaben einer der führenden Dialogmarketing- und Dokumenten-Management-Dienstleister in Europa, optimiert derzeit seine Kapazitäten.

Im Rahmen der strategischen Zukunftsausrichtung der Eppe-Drescher Gruppe wird derzeit das Dienstleistungs- angebot bei der Drescher Full-Service Versand GmbH in Offenburg kundenfokussiert weiterentwickelt. Namhafte öffentlich-rechtliche und privatwirtschaftliche Organisationen und Unternehmen nutzen die modernen Personalisierungs- und Verarbeitungs-Einrichtungen der Offenburger zur eigenen Kosten-Optimierung durch Outsourcing. Die derzeit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Drescher FSV verfügen mit modernster Software im eigenen Programmierzentrum, Endlos- und Bogen-Digitaldruck-Systemen, Kaltlasern und Intelligenten Kuvertierstraßen über Ausbringungspotenzial von täglich mehr als 600.000 Aussendungen. Unabhängig davon, ob es sich um Kunden-Briefe, mehrseitige Konto- Auszüge, Rechnungen oder ein aufwändiges Mailing handelt.