Weltpremiere: Dream zeigt neue HDTV-Boxen DM800HD se und DM7020HD auf der Anga Cable

(PresseBox) ( Lünen, )
Weltpremiere auf der Anga Cable! Dream Multimedia, der führende Anbieter Linuxbasierter Set-Top-Boxen, präsentiert auf der Fachmesse in Köln vom 4. bis 6. Mai zwei neue HDTV-Dreamboxen. Zum ersten Mal werden die Prototypen der DM800HD se und der DM7020HD vorgestellt. Aber das ist noch nicht alles an Neuigkeiten von Dream.

Mit dem HDD-Case bietet Dream Multimedia eine elegante eSata-USB-Lösung für den Anschluss externer Festplatten an eine Dreambox oder den PC. Das schmale Gehäuse nimmt eine 3,5-Zoll-Festplatte auf und ist im typischen Dream-Design gehalten. Besonderes Highlight: Die Inhalte der Festplatte können per Zahlencode oder Smartcard verschlüsselt werden.

Im Fokus stehen aber am Stand H40 die neuen HDTV-Dreamboxen. Die DM800HD se verfügt über einen neuen DVB-S2-Tuner und einen leistungsfähigeren Prozessor. Neben zwei Smartcard-Readern besitzt sie auch einen HDMI-Ausgang. Absolut neu bei der zweiten Edition der DM800HD ist das farbige OLE-Display.

Auch der Prototyp der 7020HD besitzt einen HDMI-Ausgang sowie ein OLEDisplay. Diese Dreambox wird mit einem DVB-S2-Tuner ausgeliefert, besitzt aber einen Steckplatz für einen weiteren Plug&Play-Tuner. Passend hierzu präsentiert Dream erstmalig einen steckbaren DVB-S2-Tuner, der auch in der DM8000HD PVR eingesetzt werden kann.

Natürlich wird Dream auf der Anga Cable auch den aktuellen Verkaufsschlager, die DM500HD, und das Flaggschiff, die DM8000HD PVR, präsentieren. Die Mitarbeiter von Dream Multimedia freuen sich auf Ihren Besuch am Stand H40.

Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: "Mit der DM800HD se und der DM7020HD zeigen wir eindrucksvoll, dass wir für jeden Geschmack die passende HDTVDreambox anbieten können. Vom Allin-One-Gerät bis hin zu leistungsfähigen Kompaktlösungen eröffnen wir unseren Kunden die ganze Brillanz des hochauflösenden Fernsehens."