Erster Plugin-Award für Dreamboxen

Gewinnen Sie einen VW Tiguan mit Dream Multimedia

(PresseBox) (Lünen, ) Dream Multimedia, der führende Anbieter Linuxbasierter Set-Top-Boxen, wird zum ersten Mal den Plugin-Award veranstalten. Hierbei sucht das Unternehmen die drei besten Plugins für seine Dreamboxen. Als Preise locken Autos von VW.

Teilnehmen kann jeder, vom Unternehmen bis zum Hobby- Programmierer, der eine zündende Idee hat, mit denen sich der Leistungsumfang der Dreamboxen erweitern lässt. Vorrausetzung: Die Anwendungen müssen unter dem Betriebssystem Enigma2 laufen.

Insgesamt können Anwendungen in zehn Kategorien eingeschickt werden: Aufnahme, Display und User-Interface, Common Interface, Kommunikation, Multimedia, Netzwerk sowie Satellite Equipment, Skins, Software und System.

Einsendeschluss ist der 1. Dezember 2010. Teilnehmer schicken ihr Plugin per E-Mail an award@dreammultimediatv.de. Dazu gehört auch eine ausführliche Dokumentation des Plugins. Die Teilnahmebedingen können Interessierte auf der Website unter www.dream-multimediatv.de/pluginaward einsehen.

Aus den besten Plugins der elf Kategorien wird Dream am 24.Dezember 2010 drei Gewinner bekannt geben. Der Sieger erhält einen VW Tiguan Trend & Fun. Der Zweit- und Drittplatzierte dürfen sich jeweils über einen VW Polo Comfortline freuen.

Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: "Die Dreamboxen verfügen über eine weltweite Fangemeinde, die für unsere Linux-Receiver immer neue Anwendungen programmieren. Wir wollen die besten Plugins auswählen und sie auf unsere Dreamboxen implementieren, damit jeder Dreambox- User in ihren Genuss kommt."

Die Marke Dream ist der Inbegriff für innovative Hard- und Softwarelösungen im Bereich des digitalen Fernsehens. Mit den Linuxbasierten Set-Top-Boxen der 7000er-Serie schuf Dream in Zeiten konvergierender Medien nicht nur bedienungsfreundliche Qualitätsprodukte, sondern auch einen Markennamen.

Die DM8000 HD PVR DVD ist die technologische Speerspitze der HDTVEntwicklung.

Mit der DM800 HD PVR präsentiert Dream die kleinste Linuxbasierte HDTV-Set-Top-Box der Welt. Dank USB-Schnittstelle, Netzwerkanschluss und erweiterbarer Festplatte vereinen die Dreamboxen Fernseh-, PVR- und PC-Technologie in einem Gerät. Das globale Unternehmensnetzwerk an Hard- und Software-Entwicklern sorgt Tag und Nacht dafür, dass Dream auch in Zukunft der innovative Schrittmacher für das digitale Fernsehen in Deutschland und Europa ist.