Dream stellt seinen Vertrieb neu auf

Ausbau der Service- und Supportleistungen

(PresseBox) (Lünen, ) Dream Multimedia, der führende Anbieter Linuxbasierter Set-Top-Boxen, hat im Rahmen einer Umstrukturierung den Vertrieb neu aufgestellt. Im Zuge der Umstrukturierung werden zudem die Bereiche Service und Support ausgebaut.

Dream stellt sich im Vertrieb internationaler auf und hat hierfür einen Partner gefunden, der in Zukunft für das weltweite Netz an Distributoren und den Abverkauf der Dream-Produkte zuständig sein wird. Auf diese Weise ist es dem Hersteller der Dreamboxen möglich, flexibler auf die Anforderungen eines an Dynamik zulegenden Marktumfeldes zu reagieren, um somit den weiteren Erfolg der Marke Dream sicherzustellen.

Durch die Umstrukturierungsmaßnahmen sollen zudem am Standort in Lünen bei Dortmund die Bereiche Service und Support ausgebaut werden, um den eigenen Kunden eine optimale Unterstützung bei Fragen rund um die Dream-Produkte bieten zu können.

Durch die Umstrukturierung und den Ausbau im Service und Support hebt sich Dream weiter vom Wettbewerb ab. Dream Multimedia wird auch in Zukunft mit eigens entwickelten Software-Lösungen und neuen Produkten, wie etwa das in der Entwicklung befindliche Projekt Goliath, seine führende Position als innovatives Unternehmen im Bereich der Consumer Electronics festigen.

Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: "Unsere neue Vertriebsstruktur bildet das Fundament für den weiteren Erfolg der Marke Dream. Wir wollen uns durch einen schnellen und fachmännischen Support sowie durch umfangreiche Serviceleistungen für unsere Kunden vom Wettbewerb abheben."

Die Marke Dream ist der Inbegriff für innovative Hard- und Softwarelösungen im Bereich des digitalen Fernsehens. Mit den Linux-basierten Set-Top-Boxen der 7000er-Serie schuf Dream in Zeiten konvergierender Medien nicht nur bedienungsfreundliche Qualitätsprodukte, sondern auch einen Markennamen. Die DM8000 HD PVR DVD ist die technologische Speerspitze der HDTVEntwicklung. Mit der DM800 HD PVR präsentiert Dream die kleinste Linuxbasierte HDTV-Set-Top-Box der Welt. Dank USB-Schnittstelle, Netzwerkanschluss und erweiterbarer Festplatte vereinen die Dreamboxen Fernseh-, PVR- und PC-Technologie in einem Gerät. Das globale Unternehmensnetzwerk an Hard- und Software-Entwicklern sorgt Tag und Nacht dafür, dass Dream auch in Zukunft der innovative Schrittmacher für das digitale Fernsehen in Deutschland und Europa ist.