Dream erweitert Plugin-Award

Neue Kategorie "Spiele" wird hinzugefügt

(PresseBox) (Lünen, ) Dream Multimedia, der führende Anbieter Linuxbasierter Set-Top-Boxen, hat sich auf Grund vieler Anfragen dazu entschlossen, den jüngst angekündigten Plugin-Award um eine weitere Kategorie zu ergänzen. Zu den bereits bestehenden Kategorien, in denen Linux-Programmierer ihre Plugins für den Award einreichen können, kommt die Kategorie "Spiele" hinzu.

Insgesamt werden damit aus elf Kategorien die drei besten Plugins gesucht und prämiert: Aufnahme, Display und User-Interface, Common Interface, Kommunikation, Multimedia, Netzwerk sowie Satellite Equipment, Skins, Software, System und Spiele. Voraussetzung ist, dass die Plugins unter dem Betriebssystem Enigma2 laufen.

Einsendeschluss ist der 1. Dezember 2010. Dream Multimedia wird die Gewinner des Plugin-Awards am 24. Dezember bekannt geben. Teilnehmer senden ihr Plugin mitsamt einer ausführlichen Dokumentation an award@dreammultimediatv.de. Auf der Website www.dream-multimedia-tv.de/plugin-award können zudem die Teilnahmebedingungen eingesehen werden.

Die Sieger des Plugin-Awards dürfen sich jeweils über einen neuen fahrbaren Untersatz freuen. Als ersten Preis stellt Dream Multimedia einen VW Tiguan Trend & Fun zur Verfügung. Der Zweit- und Drittplatzierte wird jeweils mit einem VW Polo Comfortline belohnt.

Dream-Sprecher Alpaslan Karasu: "Die erste Resonanz auf den Plugin- Award ist überwältigend. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, eine weitere Kategorie einzuführen. Wir sind schon sehr gespannt, welche Ideen die unzähligen Linux-Programmierer für unsere Dreamboxen haben."

Die Marke Dream ist der Inbegriff für innovative Hard- und Softwarelösungen im Bereich des digitalen Fernsehens. Mit den Linuxbasierten Set-Top-Boxen der 7000er-Serie schuf Dream in Zeiten konvergierender Medien nicht nur bedienungsfreundliche Qualitätsprodukte, sondern auch einen Markennamen. Die DM8000 HD PVR DVD ist die technologische Speerspitze der HDTVEntwicklung. Mit der DM800 HD PVR präsentiert Dream die kleinste Linuxbasierte HDTV-Set-Top-Box der Welt. Dank USB-Schnittstelle, Netzwerkanschluss und erweiterbarer Festplatte vereinen die Dreamboxen Fernseh-, PVR- und PC-Technologie in einem Gerät. Das globale Unternehmensnetzwerk an Hard- und Software-Entwicklern sorgt Tag und Nacht dafür, dass Dream auch in Zukunft der innovative Schrittmacher für das digitale Fernsehen in Deutschland und Europa ist.