Miele setzt in Indien auf Dr. Wamser + Batra

(PresseBox) ( Gütersloh, )
Der Gütersloher Hausgeräte-Konzern Miele eröffnete am 27. Oktober 2009 in Delhi den ersten Showroom auf dem indischen Subkontinent. Damit verbunden ist auch der offizielle Start der Miele Vertriebsgesellschaft Indien – beides begleitet und unterstützt von der Dr. Wamser + Batra GmbH aus Bochum.

Das auf Indien spezialisierte Beratungsunternehmen hat für Miele vor Ort die rechtliche Firmengründung vorgenommen und war an der Suche nach dem dortigen Führungspersonal wesentlich beteiligt. Bis einschließlich November 2009 erledigte das Consultingunternehmen für die Miele-Vertriebsgesellschaft die Buchführung und leistet weiterhin Rechtsberatung sowie Unterstützung bei Behördenkontakten. „Wir erleben Dr. Wamser + Batra als kompetenten, zuverlässigen und engagierten Dienstleister, der an unserem reibungslosen Markteintritt in Indien wesentlichen Anteil hatte“, sagt Gerhard Poppenborg, Leiter Vertrieb International der Miele & Cie. KG.

Miele ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Produktbereiche Kochen, Backen, Dampfgaren, Kühlen und Gefrieren, Kaffeezubereitung, Geschirrspülen, Wäsche- sowie Bodenpflege. Hinzu kommen Geschirrspüler, Waschmaschinen und Wäschetrockner für den gewerblichen Einsatz sowie Reinigungs- und Desinfektionsgeräte für medizinische Einrichtungen und Laboratorien.

Der Miele-Showroom in Delhi verfügt über 480 Quadratmeter Ausstellungsfläche und ist in Asien der sechste seiner Art; dazu kommen neun Ausstellungsräume von offiziellen Miele-Importeuren. Weitere asiatische Vertriebsgesellschaften existieren in Japan, Korea, Singapur, Hongkong, den Vereinigten Arabischen Emiraten und China. Weltweit ist Miele in 46 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften und in weiteren 48 Staaten über Importeure vertreten.