Innovativster Partner von Sun Microsystems kommt aus der Logistik

SUN Microsystems zeichnete am 18.11.2008 die Firma Dr. Thomas + Partner GmbH & Co. KG aus Karlsruhe für das Lagerverwaltungssystem TWS aus.

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Sun entschied sich für die erstmalige Verleihung der Auszeichnung an das TWS auf Grund der hohen Performance des skalierbaren Systems und der Echtzeitfähigkeit.Die Verleihungsfeier fand während des Treffens der 50 SUN Top-Partner, dem Partner Executive Forum 2008, in Berlin vom 17. bis zum 18.11.2008 statt. Sun hat 320 zertifizierten Partnerfirmen in Deutschland.

Das Lagerverwaltungssystem TWS ist ein Java-basiertes System. Derzeitige Installationen der Software laufen überwiegend auf SUN-Maschinen. Das System selbst ist dank der objekt-orientierten Softwarearchitektur flexibel und modular. Es kann daher in Distributionszentren mit unterschiedlichen Automatisierungsgraden eingesetzt werden.

"Wir haben uns besonders gefreut, das wir von SUN für einen Preis auserkoren wurden, für den man sich nicht im Vorfeld bewerben kann." erklärte Simon Thomas, der geschäftsführende Gesellschafter der Dr. Thomas + Partner GmbH & Co.KG, nach der Übergabe.