Innovationspreis Industrie 2007 Intralogistik

Die Initiative Mittelstand verlieh den Innovationspreis Industrie 2007 in der Kategorie Intralogistik der Firma Dr. Thomas + Partner GmbH.

(PresseBox) ( Karlsruhe, )
Aus rund 300 Bewerbungen wählte die Jury die Lagerverwaltungssoftware TWS – Dr. Thomas + Partner Warehousing Solutions – als einen der drei Preisträger. Das Produkt überzeugte durch seine Flexibilität und Skalierbarkeit, die es insbesondere dem Mittelstand erleichtert sich wechselnden Marktbedingungen schnell anzupassen. Durch den modularen Aufbau ist die Software für Einsatzbereiche von no-tech bis high-tech geeignet. Dies ermöglicht einen Einsatz in Lagern unterschiedlichster Größe.

Die Initiative Mittelstand ist eine Unterneh-mung des Huber Verlag für neue Medien, der mittelständische Unternehmen in Fragen Kommunikation und IT-Lösungsauswahl unterstützt. Es ist momentan der größte Informationsdienstleister für den deutschsprachigen Mittelstand.

Dr. Thomas + Partner ist selbst ein mittelständisches Unternehmen aus Karlsruhe. Die 1980 gegründete Firma ist auf Intralogistik spezialisiert. Zu ihrem Portfolio gehören neben der prämierten Lagerverwal-tungssoftware TWS, die Logistikplanung, Kommissioniersysteme, Software für den Automobil-Import, Transportleitstände und Materialflusssteuerung. Das hier gekürte TWS ist das Ergebnis langjähriger For-schung im Bereich objekt-orientierte Programmierung und Warehousing-Erfahrungen aus unterschiedlichsten Branchen.

Weitere Informationen über den Wettbewerb und die Preisträger entnehmen Sie bitte http://www.imittelstand.de/kat_industrie_07.html.