Online-Meisterausbildung

(PresseBox) ( Konstanz, )
Im Frühjahr 2009 starten die neuen Lehrgänge an der Online Meisterschule. Seit 2007 bietet die Christiani Akademie in Konstanz gemeinsam mit der Online Meisterschule GmbH eine Meisterqualifizierung zu den Teilen I bis IV der Meisterprüfung an. Neben den gewerkeübergreifenden Teilen III und IV können die Teile I und II für den Zimmerer innerhalb eines Jahres online absolviert werden.

Für das kommende Frühjahr ist ein Meistervorbereitungskurs für Maler- und Lackierer geplant. Das Lehrgangsangebot umfasst in allen Gewerken einen gelungenen Mix aus Live-Online-Schulungen, flexiblem Selbststudium und kompakten Präsenzphasen. Die Online-Betreuung und die Praxisseminare werden von erfahrenen Dozenten durchgeführt. Die Meisterprüfungen finden an der Handwerkskammer Erfurt statt.

Die Kurse zur Meisterqualifizierung ermöglichen den Teilnehmern, sich berufsbegleitend auf die Meisterprüfung vorzubereiten. Die flexible Zeiteinteilung, das Lernen zu Hause und die intensiven Praxis-Workshops kommen dem Lerner, der seine ausgeübte Berufstätigkeit nicht unterbrechen kann oder möchte, sehr entgegen. Die erfolgreichen Prüfungen der ersten Absolventen der Online Meisterschule geben diesem neuen Konzept recht. Eine BaföG-Förderung kann beantragt werden.

Starttermine:
Zimmerer Teil II, 4.-5. April 2009
Maler Teil I und Teil II, 24. -26. April 2009 Teil III/ Technischer Fachwirt, 8. März 2009 (ZFU-Zulassung beantragt) Teil IV - Ausbildung der Ausbilder, 8. März 2009