Zeigt her, eure Hände!

Dr. Ihde Händedesinfektion

(PresseBox) ( Eching, )
Die Händedesinfektion ist eine der ältesten und wirksamsten Maßnahmen zum Schutz von Patienten und medizinischem Personal vor Infektionen. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat deshalb die Kampagne Clean Care is Safer Care ins Leben gerufen, um die Händehygiene weltweit als Basis für die Patientensicherheit zu etablieren. Unter dem Namen AKTION Saubere Hände ist sie auch in Deutschland mit dem Ziel angelaufen, bis 2010 die Compliance bezüglich der Händehygiene in deutschen Krankenhäusern zu steigern. Denn die Desinfektion der Hände bedeutet geringen Aufwand mit großer Wirkung - auch in der Zahnarztpraxis. Hierzu eignet sich zum Beispiel die Dr. Ihde Händedesinfektion.

Die Dr. Ihde Händedesinfektion auf Alkoholbasis entfaltet bereits nach 30sekündigem Einreiben in die gewaschenen, trockenen Hände ihre bakterizide, fungizide sowie virusinaktivierende Wirkung. Hierfür reichen 3 bis 5 ml des Präparates aus. Darüber hinaus kann das Mittel auch zur Hautdesinfektion und verdünnt mit Wasser für Kühlumschläge verwendet werden. Selbst bei empfindlicher Haut ist es besonders verträglich, denn es enthält keine kumulierenden Langzeitwirkstoffe, die zu Hautreizungen führen könnten.

Die hygienische Händedesinfektion sollte laut Hygieneplan der BZÄK vor und nach jeder zahnärztlichen Behandlung sowie bei jeder Unterbrechung erfolgen. Dr. Ihde Dental stellt hierfür eine preisgünstige und zuverlässige Hygienelösung für den täglichen Einsatz zur Verfügung - für Hände, die sich auch in puncto Hygiene sehen lassen können.

Weitere Informationen sind erhältlich bei Dr. Ihde Dental GmbH, 85386 Eching, Tel. +49 (0) 89 - 319 761-0, Fax +49 (0) 89 - 319 761-33, per E-Mail über info@ihdedental.de oder unter www.ihde-dental.de.