PHP-Experte Zend Technologies setzt bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf Dr. Haffa & Partner Public Relations

(PresseBox) ( München, )
Dr. Haffa & Partner erweitert sein Kundenportfolio um die israelische Softwareschmiede Zend Technologies. Das 1999 gegründete Unternehmen ist der führende Anbieter von Softwaretools und -lösungen für die Open-Source-Skriptsprache PHP, die auf über 10 Millionen Websites weltweit eingesetzt wird. Außerdem entwickeln und pflegen Zeev Zuraski und Andi Guttmans, die Gründer von Zend, die so genannte „Zend-Engine“ – den kostenlosen Open-Source-Kern von PHP. Dr. Haffa & Partner übernimmt für Zend die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Deutschland.

In Deutschland will Zend durch verstärkte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit seine Bekanntheit deutlich steigern. Neben der Kommunikation der PHP-Kompetenz von Zend wird Dr. Haffa & Partner vor allem die Vermarktung der kommerziellen Produkte unterstützen: So ist bereits für September die Veröffentlichung der Version 3.0 von Zend Studio geplant. Eine weitere Aufgabe ist es, das Wachstum und die Fortschritte der Open-Source-PHP-Gemeinde zu kommunizieren – insbesondere vor dem Hintergrund der bevorstehenden Veröffentlichung der Version 5 von PHP.

Die Produkte von Zend decken den kompletten Einsatzbereich von PHP ab – von der Beschleunigung der PHP-Verarbeitung, dem Verschlüsseln von PHP-Anwendungen zum Schutz des geistigen Eigentums bis hin zu einer vollständigen Entwicklungsumgebung für PHP- und Javascript, dem „Zend Studio“. Zielgruppen von Zend sind Unternehmen, unabhängige Softwareanbieter und professionelle Web Solution Provider, die die hohe Funktionalität und Flexibilität von PHP für ihre kommerziellen Websites nutzen – wie beispielsweise Webshops oder Online-Communities. Zahlreiche Unternehmen setzen Zend-Lösungen bereits erfolgreich ein, darunter CBS, die Süddeutsche Zeitung, T-Online, OnVista, Unilever, Lufthansa, Philips, Cisco, Lycos/Maxinvest, Wallstreet: Online Germany, Transmeta oder NTT. In Deutschland vertreibt die Wick Hill Kommunikationstechnik GmbH die Produkte von Zend.

„Durch die Fortentwicklung der PHP-Funktionalitäten sehen wir auch eine Veränderung bei der installierten Basis: PHP gewinnt deutliche Marktanteile bei Unternehmen und wird dort zunehmend für webbasierte, unternehmenskritische Anwendungen ausgewählt. Diesen Trend greifen wir durch professionelle Produkte für den Firmeneinsatz auf“, so Amnon Drori, Director of Sales von Zend. „Unsere Zusammenarbeit mit Dr. Haffa & Partner unterstützt diese Anstrengungen – wir profitieren von dem einzigartigen Wissen und der Expertise der Agentur in der High-Tech-Branche, die aus jahrelanger Erfahrung in diesem Markt resultieren.“

„Mit Zend haben wir einen neuen, sehr interessanten Kunden gewonnen, dessen Produkte viele Millionen Websites antreiben“, so Dr. Annegret Haffa, Gründerin und Geschäftsführerin von Dr. Haffa & Partner. „Zend hat bewiesen, dass Innovationen und führende Technologien auch in schwierigen Zeiten am Markt erfolgreich sein können – und dass sich auf dem Open-Source-Gedanken tragfähige Geschäftsmodelle entwickeln lassen können. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unserem ersten Kunden aus dem High-Tech-Standort Israel.“

circa 2.100 Zeichen

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de.

Zend Technologies, ein führender Softwareanbieter von Web-Infrastruktur, ist international als bedeutende Autorität für PHP anerkannt. Die Gründer von Zend sind die Designer von PHP 4 und der Zend Engine – also der Basis, auf der alle PHP-Sites und
-Applikationen laufen. Das Unternehmen bietet der schnell wachsenden Zahl an PHP-Entwicklern eine komplette Plattform für die Entwicklung, den Schutz und die Skalierung von PHP-Applikationen. Das Unternehmen spielt eine wichtige Rolle als aktiver Player in den PHP- und Open-Source-Communities und hat das explosionsartige Wachstum von PHP maßgeblich vorangetrieben: PHP kommt mittlerweile auf über zehn Millionen Websites zum Einsatz. Zend Technologies wurde 1999 mit Sitz in Ramat Gan, Israel, gegründet.

Die Münchner PR-Agentur Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH hat sich auf Öffentlichkeitsarbeit für Hightech, IT und Dienstleister spezialisiert. Gegründet 1986 erstreckt sich das Leistungsportfolio der Full-Service-PR-Agentur heute von der fundierten strategischen Kommunikationsberatung über maßgeschneiderte Öffentlichkeits- und klassische Pressearbeit bis hin zu Marketing-Services für nationale und internationale Unternehmen. Darüber hinaus bietet Dr. Haffa & Partner ein modular aufgebautes Service-Paket für den PR-Start. Zu den Kunden von Dr. Haffa & Partner zählen unter anderem Azlan, Bentley Systems, Candle, CDI, Fujitsu Softek, Fujitsu Technology Solutions International, Gauss Interprise, SAS und Seagate Technology.

Weitere Informationen:

Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH