Pressemitteilung BoxID: 10571 (Dr. Haffa & Partner GmbH)
  • Dr. Haffa & Partner GmbH
  • Karlstraße 42

Analytica-World setzt auf PR-Services von Dr. Haffa & Partner

Zusammenarbeit für die Analytica-Veranstaltungen der Messe München startet mit PR-Aktivitäten für die Analytica 2004

(PresseBox) (München, ) Die Analytica, europäische Leitmesse für die Analytikindustrie und marktfähige Laborlösungen, ist neuer Kunde von Dr. Haffa & Partner. Die Analytica gehört zum Geschäftsbereich Neue Technologien der Messe München International. Die Münchner Full-Service-PR-Agentur wird die gesamte Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Analytica betreuen. Als erstes PR-Projekt steht die im Mai 2004 stattfindende Analytica mit ihren beiden Veranstaltungen Analytica Conference und Analytica Forum an. Darüber hinaus wird Dr. Haffa & Partner die Analytica bei der Kommunikation ihres internationalen Messenetzwerks unterstützen: Zur Analytica-World gehören die Messen Analytica, AnalyticaChina, Analytica-Anacon India und die neu gestartete BioAnalytica sowie das Portal www.analytica-world.com

Den Startpunkt für die Zusammenarbeit zwischen der Analytica und Dr. Haffa & Partner markiert die PR für die Analytica 2004. Die im Zweijahresrhythmus veranstaltete Messe versteht sich als Treffpunkt und Netzwerk für Entscheider in Unternehmen, für Experten und Wissenschaftler aus den Branchen Medizin und Pharma sowie der chemische Industrie. Eine weitere zentrale PR-Aufgabe besteht in der Kommunikation des internationalen, erfolgreichen Analytica-World-Konzeptes mit Messen in Europa und den asiatischen Wachstumsmärkten. Einen dritten wichtigen Schwerpunkt bildet die PR-Arbeit für die BioAnalytica: Mit dieser ebenfalls im Turnus von zwei Jahren stattfindenden Messe adressiert die Analytica die gesamte Prozesskette für die Biotechnologie; die Messe soll als Marktplatz für die Life-Sciences-Industrie und ihre Zulieferer positioniert werden – nach dem Motto: „Biotechnology meets Industry“.

„Die Analytica 2004 hat sich als internationale Leitmesse für den gesamten Analytik- und Labormarkt etabliert“, erklärt Ingo Neumann, Leiter der Abteilung Marketing und Kommunikation im Geschäftsbereich Neue Technologien der Messe München International. „Unser Ziel ist es, jetzt die Brand-Awareness für das Portal „Analytica World“ zusammen mit den führenden nationalen und internationalen Messen weiter auszubauen. Dazu sind wir auf eine verstärkte Präsenz in breitenwirksamen Medien angewiesen. Mit Dr. Haffa & Partner haben wir eine PR-Agentur gefunden, die uns mit ihrer Themen-, Branchen- und Medienkompetenz bei diesen Aufgaben optimal unterstützen wird.“

„Mit unserem neuen Kunden Analytica fächern wir unser Business-Portfolio weiter auf“, so Dr. Annegret Haffa, Geschäftsführerin von Dr. Haffa & Partner. Bereits in den vergangenen Jahren haben wir uns vom traditionellen IT-Consulting in Richtung PR-Beratung für High-Tech-Unternehmen und Dienstleister verschiedener Branchen entwickelt. Damit konnten wir wichtige Wachstumsmärkte erschließen. Als PR-Agentur, die sich in verschiedenen vertikalen Märkten auskennt und Spezialwissen für den Analytik- und Biotechnologiebereich ‚on board’ hat, sind wir richtig aufgestellt, um Bekanntheit und Renommee der Analytica weiter auszubauen“.

circa 2.600 Zeichen

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de.

Die Analytica mit der Analytica Conference ist die europäische Leitmesse für Analytik und Life Sciences, Hightech-Laborautomatisierung sowie Daten- und Prozessmanagement am international führenden Messe- und Wirtschaftsstandort München. Besucher sind Entscheider und Anwender aus Chemie-, Medizin- und Pharma-Industrie sowie aus der industriellen und öffentlichen Forschung. Sie wird im Zweijahresrhythmus veranstaltet und hat sich als zentraler Marktplatz für marktfähige Produkte und Lösungen rund im die Instrumentelle Analytik, Diagnostik, Labortechnik und Biotechnologie etabliert. Die 19. Analytica findet vom 11. bis 14. Mai 2004 in der Neuen Messe München statt. Es werden über 1.000 Aussteller und 30.000 Fachbesucher erwartet.
Die Analytica ist Teil des internationalen Messenetzwerks Analytica-World: Zur Analytica-World zählen die Messen Analytica (2004), AnalyticaChina (2004), Analytica-Anacon India (2004) und BioAnalytica (2005). Letztere stellt eine internationale Fachmesse für die europäische Bio-Industrie und deren Lösungszulieferer dar. Weitere Informationen rund um die Messe(n) und das Veranstaltungsprogramm sind im Internet unter www.analytica.de oder www. analytica-world.com abrufbar.

Die Münchner PR-Agentur Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH hat sich auf Öffentlichkeitsarbeit für Hightech, IT und Dienstleister spezialisiert. Gegründet 1986 erstreckt sich das Leistungsportfolio der Full-Service-PR-Agentur heute von der fundierten strategischen Kommunikationsberatung über maßgeschneiderte Öffentlichkeits- und klassische Pressearbeit bis hin zu Marketing-Services für nationale und internationale Unternehmen. Darüber hinaus bietet Dr. Haffa & Partner ein modular aufgebautes Service-Paket für den PR-Start. Zu den Kunden von Dr. Haffa & Partner zählen unter anderem Azlan, Bentley Systems, Candle, CDI, Fujitsu Softek, Fujitsu Technology Solutions International, Gauss Interprise, SAS Institute und Seagate Technology.

Weitere Informationen:

Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH
Dr. Annegret Haffa
Burgauerstr. 117
D-81929 München
Fon +49 (0)89-99 31 91-0
Fax +49 (0)89-99 31 91-99
postbox@haffapartner.de

Messe München International Pressereferat Analytica
Ellen Richter-Maierhofer
Fon +49 (0) 89/949-20650
Fax +49 (0) 89/949-20659
richter-maierhofer@messe-muenchen.de

Dr. Haffa & Partner GmbH

Die Münchner PR-Agentur Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH hat sich auf Öffentlichkeitsarbeit für Hightech, IT und Dienstleister spezialisiert. Gegründet 1986, erstreckt sich das Leistungsportfolio der Full-Service-PR-Agentur heute von der fundierten strategischen Kommunikationsberatung über maßgeschneiderte Öffentlichkeits- und klassische Pressearbeit bis hin zu Marketing-Services für nationale und internationale Unternehmen. Darüber hinaus bietet Dr. Haffa & Partner ein modular aufgebautes Service-Paket für den PR-Start. Zu den Kunden von Dr. Haffa & Partner zählen unter anderem die Messe Analytica, Azlan, Candle, CDI, Powerware, SAS, Seagate Technology, Softek und Zend.

Der Dr. Haffa & Partner Expert Call ist eine regelmäßige Online-Umfrage unter Führungskräften und Meinungsmachern aus Wirtschaft, Medien, Wissenschaft und Politik. Zum exklusiven Panel des Dr. Haffa & Partner Expert Calls gehören Vorstände internationaler Unternehmen ebenso wie Chefredakteure und Ressortleiter führender Tageszeitungen und Fachmagazine, renommierte Wissenschaftler aus unterschiedlichen Disziplinen neben Politikern jeglicher Couleur. Dr. Haffa & Partner führt den Dr. Haffa & Partner Expert Call mit Unterstützung seines Technologiepartners Bizon GmbH durch. Ein schlankes und leistungsfähiges Umfragetool des Online-Assessment- und E-Learning-Anbieters Bizon garantiert Bedienerfreundlichkeit, Ergebniskonsistenz, Zugangskontrolle und nicht zuletzt den Datenschutz des Dr. Haffa & Partner Expert Call.