Zwei Trendsetter von BOY auf der Plastindia - die ultrakompakte BOY XS und leistungsstarke BOY 55 E

(PresseBox) ( Neustadt-Fernthal, )
Vom 01. bis 06. Februar 2012 öffnen sich die Pforten der internationalen Kunststoffmesse Plastindia in Neu-Dehli. Wieder mit dabei sein wird BOY, präsentiert durch seine dortige Vertretung Karan Engineering Co.

Während der sechstägigen Veranstaltung wird eine BOY XS in Halle 12 / Stand D 35 ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Produziert werden kleine Zahnräder auf einem Vierfach-Werkzeug. Mit 0,8 m² Aufstellfläche und einer Schließkraft von 100 kN ist die BOY XS für den industriellen Dauerbetrieb bestens geeignet. Sie ist das Non-Plus-Ultra im Mikro- und angusslosen Einkavitäten-Spritzguss.

Die auf der Plastindia gezeigte BOY 55 E (550 kN Schließkraft) ist ausgestattet mit einem energieeffizienten Servo-Antrieb und der High-End-Steuerung Procan ALPHA mit Full-Touch-Display. Ihre Präzision, Dynamik und Laufruhe wird die vorwiegend indischen Messebesucher überzeugen.

Seit der Einführung des servomotorischen Pumpenantriebs im Jahre 2008 entscheiden sich immer mehr Anwender für diese energieeffiziente Maschinenbaureihe von BOY. Sie profitieren mit jedem Spritzgießzyklus von einem niedrigeren Energieverbrauch. Durch Energieeinsparungen bis zu 75 Prozent gegenüber anderen Antriebstechniken können die Maschinen der BOY E-Baureihe die Stückkosten deutlich senken.

Mit der mehrfach patentierten Steuerung Procan ALPHA, der neuen Antriebstechnologie mit Servomotorischem Pumpenantrieb und einem ausgereiften Maschinenprogramm sieht sich BOY auch für den wichtigen indischen Markt bestens aufgestellt.