Praktisches von BOY auf der Hannovermesse

Neustadt, (PresseBox) - Damit sind nicht nur die Einkaufwagenchips gemeint, die auf dem Messestand der Burwinkel Kunststoffwerk GmbH in Halle 6 / Stand A 29 gefertigt werden. Auch die für den industriellen Dauerbetrieb konzipierte BOY XS (100 kN Schließkraft) stellt für die Produktion von Klein(st)teilen für viele Anwenderbetriebe ein sehr praktisches Produktionsmittel dar.

Auf der fünftägigen Hannovermesse (24. – 28.April) wird der kompakteste der BOY-Spritzgießautomaten die Besucher auf den Messestand der Burwinkel Kunststoffwerk GmbH locken. Seit 1991 ist der kunststoffverarbeitende Betrieb aus Mühlen bekennender BOY-Kunde und setzt vom Hersteller aus Neustadt-Fernthal eine Vielzahl an Spritzgießautomaten mit Schließkräften zwischen 220 und 1000 kN ein.

Die Dr. Boy GmbH & Co. KG ist ein weltweit führender Hersteller von Spritzgießautomaten im Schließkraftbereich bis 1.000 kN. Die sehr kompakten, langlebigen Automaten arbeiten präzise, energiesparend und somit höchst wirtschaftlich. Durch innovative Konzepte und Lösungen erweist sich BOY immer wieder aufs Neue als Trendsetter. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1968 wurden mehr als 45.000 Spritzgießautomaten an Kunden auf allen Kontinenten ausgeliefert. Das inhabergeführte Unternehmen setzt konsequent auf Ingenieurleistung und Wertarbeit "made in Germany".