Plastpol 2017 - eine aussichtsreiche Plattform für BOY

Neustadt, (PresseBox) - Das Treffen der Kunststoffbranche in Kielce/ Polen war für den deutschen Maschinenhersteller BOY erneut eine willkommene Gelegenheit, die Leistungsfähigkeit seiner Spritzgießautomaten zu präsentieren. Auf dem Stand der polnischen BOY-Vertretung WADIM PLAST produzierte eine BOY 22 A PRO Delikatessenschalen und eine BOY 100 E fertigte Frisbeescheiben.

Während die preislich attraktive BOY 22 A PRO mit einer elektronisch geregelten Verstellpumpe und der Steuerung Procan ALPHA 1 ausgestattet war, punktete die BOY 100 E durch eine modernere Antriebs- und Steuerungstechnik. Der größte der BOY-Spritzgießautomaten mit 1.000 kN Schließkraft verfügt über einen energiesparenden servomotorischen Pumpenantrieb. Mit der Procan ALPHA 4 war auch das jüngste Mitglied der mehrfach patentierten Steuerungsfamilie an Bord. Die optional verfügbare Plastifiziertechnologie EconPlast bietet beträchtliche Einsparpotenziale beim Aufschmelzen der Materialien. Bei der BOY 100 E ist somit eine Energieklassifizierung von 9+ nach Euromap 60 möglich.

„Wir ziehen nach den vier Messetagen in Kielce eine positive Bilanz zur polnischen Kunststoffbranche und den dortigen Marktchancen “ resümiert Wolfgang Schmidt seine Eindrücke von der Messe. Der BOY-Exportleiter zeigte sich sehr zufrieden von seinen Gesprächen auf der Messe und sieht die Stärkung der Marktpräsenz von BOY auf einem guten Kurs.

Die Dr. Boy GmbH & Co. KG ist ein weltweit führender Hersteller von Spritzgießautomaten im Schließkraftbereich bis 1.000 kN. Die sehr kompakten, langlebigen Automaten arbeiten präzise, energiesparend und somit höchst wirtschaftlich. Durch innovative Konzepte und Lösungen erweist sich BOY immer wieder aufs Neue als Trendsetter. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1968 wurden mehr als 45.000 Spritzgießautomaten an Kunden auf allen Kontinenten ausgeliefert. Das inhabergeführte Unternehmen setzt konsequent auf Ingenieurleistung und Wertarbeit "made in Germany".