BOYs auf der italienischen MECSPE in Parma

Neustadt-Fernthal, (PresseBox) - Mit drei BOY-Spritzgießautomaten auf der Industriemesse in Parma verdeutlichte  die italienische BOY-Vertretung ST.A.TE Technologies srl ihre Präsenz auf dem italienischen Kunststoffmarkt. Eine automatisierte Anwendung auf einer BOY 50 E mit zusätzlichem Spritzaggregat, die Neuentwicklung BOY XXS sowie eine BOY 35 E wurden auf der gut besuchten Messe zu Publikumsmagneten.

Insbesondere traf dies auf die BOY 50 E zu. Im Verbund mit dem zusätzlichen  Spritzaggregat BOY 2C S wurden praktische Weinausgießer gefertigt, die von den Besuchern gerne mitgenommen wurden. Die fertigen Weinausgießer wurden mit dem neuen BOY-Handling LR 5 entnommen und auf ein Förderband abgelegt. Die automatisierte Gesamtanlage erfüllt selbstverständlich die CE-Sicherheitsrichtlinien.
Die BOY 50 E mit neuer Spritzeinheit SP 170 ist um 27 cm kompakter und reduziert die Aufstellfläche der BOY 50 E auf nur noch 3.39 m².

Weiteres Highlight war die neue BOY XXS (63 kN Schließkraft). Auf einer Mikroform wurden mit der modernen Table-Top-Maschine kleine Spielzeughasen gefertigt. Ausgestattet mit einem energieeffizienten Servo-Antrieb und der neuen Steuerung Procan ALPHA ® 4 bietet die BOY XXS eine Schneckenplastifizierung in einer Bandbreite von 8 bis 18 mm Durchmesser. Mit maximaler Leistung auf kleinster Stellfläche (0,89 m²) und stark im industriellen Dauerbetrieb ist die BOY XXS ideal auf die Anforderungen des Mikrospritzgusses zugeschnitten.

Die Dr. Boy GmbH & Co. KG ist ein weltweit führender Hersteller von Spritzgießautomaten im Schließkraftbereich bis 1.000 kN. Die sehr kompakten, langlebigen Automaten arbeiten präzise, energiesparend und somit höchst wirtschaftlich. Durch innovative Konzepte und Lösungen erweist sich BOY immer wieder aufs Neue als Trendsetter. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1968 wurden mehr als 45.000 Spritzgießautomaten an Kunden auf allen Kontinenten ausgeliefert. Das inhabergeführte Unternehmen setzt konsequent auf Ingenieurleistung und Wertarbeit „made in Germany“.