Pressemitteilung BoxID: 462141 (Dr. Boy GmbH & Co. KG)
  • Dr. Boy GmbH & Co. KG
  • Neschener Straße 6
  • 53577 Neustadt
  • Thomas Breiden

BOY mit Schweizer Präzision

BOY 35 E mit Servo-Antrieb auf der Swiss Plastics

(PresseBox) (Neustadt, ) Die Schweiz ist für BOY schon seit über 40 Jahren vertrautes Terrain. Der Spezialist für Spritzgießautomaten unter 1.000 kN Schließkraft wird durch die in Aarau ansässige BOYTEC GmbH bestens vertreten. Auf der Swiss Plastics 2012 (17. bis 19. Januar) in Luzern wird eine BOY 35 E (Schließkraft 350 kN) in Halle 2a / Stand A 107 die Messebesucher mit ihrer Leistungsfähigkeit, Laufruhe und Kompaktheit beeindrucken.

"An den drei Messetagen produzieren wir auf unserem Messestand Kappen für Insulinspritzen auf einem 16-fach Werkzeug" so Ernst Bach, Geschäftsführer von BOYTEC. "Das Werkzeug des schweizerischen Unternehmens ProTool AG passt wie angegossen in die vierholmige BOY-Maschine. Die BOY 35 E wird allen Ansprüchen für die Herstellung von technisch anspruchsvollen Präzisionsteilen gerecht. Mit nur 1,9 m² Aufstellfläche setzt sie Maßstäbe in ihrer Schließkraftklasse" ergänzt Bach.

Ausgestattet ist die BOY 35 E mit dem äußerst energieeffizient arbeitenden Servo-Antrieb. Mit einer Energieeinsparung von bis zu 75 % gegenüber vergleichbaren Maschinen dieser Größenordnung ist der Vorsprung der E-Baureihe enorm. Auch in punkto Präzision, Zykluszeiten und Laufruhe liegt sie vorn.

Mit der E-Baureihe sieht sich BOY auch für die Schweiz bestens aufgestellt.

Die Dr. Boy GmbH & Co. KG ist ein weltweit führender Hersteller von Spritzgießautomaten im Schließkraftbereich unter 1.000 kN. Die BOY-Produktlinien zeichnen sich durch Präzision, Kompaktbauweise und höchste Wirtschaftlichkeit aus. Durch innovative Konzepte und Lösungen erweist BOY sich immer wieder aufs Neue als Trendsetter. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1968 wurden circa 40.000 Spritzgießautomaten an Kunden auf allen Kontinenten ausgeliefert. Das inhabergeführte Unternehmen setzt konsequent auf Ingenieurleistung und Wertarbeit "made in Germany".