Pressemitteilung BoxID: 580885 (dpm Barcode und RFID GmbH & Co. KG)
  • dpm Barcode und RFID GmbH & Co. KG
  • Am Röderlandgraben 16
  • 04924 Bad Liebenwerda

Mobile Industrial Solutions

(PresseBox) (Bad Liebenwerda, ) Basierend auf dem Produktkonzept "Smart & Tough" präsentieren wir ein völlig neues Business Support Tablet mit einzigartigen Features für den professionellen Einsatz. Neben hoher Resistenz gegen Stürze und äußere Einflüsse versprechen die robusten Tablet-PCs ständige Verfügbarkeit durch intelligentes Energiemanagement, kontaktlose Ladung und austauschbare Akkus. Unter dem Android(TM) 4.0.3 Plattform Betriebssystem sorgt NFC-Technik für höchste Sicherheit sensibler Daten.

Das neue Business Support Tablet der Baureihe V-T/N500 vereint die besonderen Industriedesign-Merkmale und effiziente Energiemanagement-Technologien der bewährten Handheld-Serien von Casio mit vielfältigen Innovationen, die für den Einsatz im professionellen Umfeld entwickelt wurden. Bedeutend für den breiten Einsatz im professionellen Umfeld sind insbesondere die Sicherheitsmerkmale der neuen Casio Tablets. Ein integriertes Schreib-/Lese-Modul für NFC-Karten kann zur sicheren Authentifizierung bzw. gegen illegalen Zugriff genutzt werden. Gegen Diebstahl kann ein aktivierbarer Bewegungssensor in Verbindung mit einem lauten, akustischen Signalgeber schützen. Abgerundet wird das Sicherheitskonzept durch einen SAM Karten-Slot, der eine zuverlässige Verschlüsselung sensibler Daten gewährleistet.

"Smart & Tough"

Hohe Benutzerfreundlichkeit ist bei allen denkbaren Anwendungen durch praktisches Tragezubehör gewährleistet. Darüber hinaus gibt es zahlreiches weiteres Zubehör wie Kommunikations- oder Fahrzeug-Cradles sowie Akkuladegeräte. Das äußerst robuste Gehäuse des 780 Gramm leichten Casio Tablets verfügt über Schutzart IP54 (Staub- und Spritzwasserschutz) und übersteht Stürze aus 1 Meter Höhe unbeschadet. Das Elektronikdesign hat Casio - wie bei seinen Industrie-Handhelds - für den großen Temperaturbereich zwischen -20 und +50°C ausgelegt. Äußerst sinnvoll für den professionellen Einsatz ist der 7.000 mAh starke Lithium-Akku, der bis zu 12 Stunden Betriebsdauer ermöglicht, sich kontaktlos aufladen und sich im Bedarfsfall durch den Benutzer austauschen lässt. Ebenso außergewöhnlich im Tablet-Segment sind die beiden programmierbaren Hardware Buttons, mit denen sich oft benutzte Funktionen schnell aufrufen lassen.

www.dpm.ident.de

Die neuen Casio Business Tablets verfügen über 1,5 GHz Dual Core Prozessoren, 1GB RAM, 16 GB FROM und werden mit dem Android(TM) 4.0.3 Plattform Betriebssystem ausgeliefert. Sie nutzen ein GPS-Modul, diverse Sensoren für Beschleunigung, Lage, Umgebungslicht etc. sowie Mikrophon und Lautsprecher. Die Kommunikation mit der digitalen Welt kann über HDMI, USB, SD/microSD Card- Slots oder drahtlos über Bluetooth® und WLAN (802.11 a,b,g,n) oder via 3G WWAN (UMTS/HSPA) erfolgen. Das 10,1 Zoll große, sehr kontrastreiche Farbdisplay mit LED Backlight erlaubt duale Eingabemethoden via "Finger-Touch" (kapazitives Touch Panel) und via "Digitizer Pen" (elektromagnetisch) um beispielsweise die Reaktion auf Fingerberührungen während Präsentationen auszuschalten. Mit dem Stift lassen sich auch Unterschriften über das Display erfassen. Ebenfalls zur Datenerfassung lassen sich die beiden integrierten 5 Megapixel Digitalkameras nutzen. Eine befindet sich im Rücken des Tablets und dient mit Autofokus und LED-Blitzlicht zur schnellen und scharfen Fotodokumentation.