DoubleVerify ernennt Julie Eddleman zum Executive Vice President, Global Chief Commercial Officer

(PresseBox) ( New York, )
DoubleVerify ("DV"), die international agierende Mess- und Analyseplattform für digitales Marketing, gab heute die Ernennung von Julie Eddleman zum EVP, Global Chief Commercial Officer (CCO) bekannt. Als CCO wird Eddleman die Vertriebs- und Kundenservice-Organisationen des Unternehmens weltweit leiten. Sie wird an Mark Zagorski, CEO von DoubleVerify, berichten.

"Ich freue mich sehr, Julie im Führungsteam von DV willkommen zu heißen", so Zagorski. "Sie ist eine der angesehensten Führungskräfte im digitalen und kaufmännischen Bereich, mit einer starken Erfolgsbilanz beim Aufbau von Geschäftskulturen und langfristigen, strategischen Partnerschaften. Wir bei DV haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Transparenz und das Vertrauen in das digitale Marketing zu fördern und so zu einer stärkeren und sicheren Werbebranche beizutragen. Julie ist für diese Mission die optimale Partnerin an unserer Seite.”

Eddleman war zuletzt Global Client Partner bei Google, wo sie die globalen Partnerschaften und Wachstumsstrategien für einige der größten Kunden des Unternehmens leitete, darunter Procter & Gamble, Coca-Cola, McDonalds, General Motors, Ford und Fiat Chrysler.

Vor ihrer Tätigkeit bei Google leitete Eddleman das gesamte zentralisierte Marketing für Nordamerika bei Procter & Gamble. Dazu gehörte Mediaplanung und -einkauf, Sportmarketing, Branded Entertainment und Einzelhandelsmarketing. Sie führte über 400 Mitarbeiter:innen und mehr als 1.000 Agenturmitarbeiter:innen.

"Die Kombination aus Julies erfolgreicher Zeit bei P&G und Google ist für uns von großem Wert, da auch wir weiterhin Partnerschaften mit den weltweit führenden digitalen Werbetreibenden aufbauen werden", fügte Zagorski hinzu.

Eddleman kommentiert: "Aufgrund meines umfangreichen Hintergrunds in den Bereichen digitale Medien und Werbung bin ich mir der Probleme rund um Transparenz, Markenreputation und Performance, mit denen globale Marken konfrontiert sind, sehr bewusst. DV ist führend, wenn es darum geht, Medienqualität und -effektivität voranzutreiben - mit kontinuierlichen Innovationen, um Angebote über soziale, mobile, Video-, CTV- und programmatische Plattformen hinweg bereitzustellen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrung und Führungsqualitäten in das Unternehmen einzubringen."

Eddleman ist auch eine bekannte Diversity & Inclusion Leaderin. Sie war eine von sechs Frauen weltweit, die die mehr als 20.000 Personen umfassende Employee Resource Group (ERG) Women@Google von Google leitete. Ferner war sie eine der leitenden Angestellten im Gaygler Executive Committee (jetzt Pride@Google). Dort leitete sie die Strategien des Unternehmens, um LGBTQ+ Googler zu rekrutieren, zu halten und zu fördern. Dabei stelle sie sicher, dass Googles Marketingbemühungen die Community weltweit erreichen.