Pressemitteilung BoxID: 363635 (DOTZ Leichtmetallräder)
  • DOTZ Leichtmetallräder
  • Leobersdorfer Str. 24
  • 2552 Hirtenberg
  • Andreas Hempfling

Dotz präsentiert Elite der Freerider in "Elements on Ground"

(PresseBox) (Hirtenberg, ) Was haben ein Drift-König, ein Snowmobil-Artist, ein Trial-Mountainbiker mit Weltmeistertitel und ein wagemutiger Basejumper gemeinsam? Sie sind vier von aktuell 13 Dotz Team Ridern, die nicht nur der gleiche Felgengeschmack eint, sondern auch eine gemeinsame Philosophie und ein vergleichbarer Lifestyle. Auf der actiongeladenen DVD "Elements on Ground" hat Dotz seinen Heroes einmal über die Schulter geschaut und präsentiert actiongeladenen Sport jenseits von gelecktem Stadion-Charme und manikürtem Tennisrasen. Klar sollte auch sein, dass man in Freerider-Kreisen weiß, wie man ein Auto so veredelt, dass es nicht aussieht wie eine "Spießerkarre". Coole Dotz Leichtmetallräder spielen in diesem Zusammenhang eine kleine, aber wichtige Nebenrolle. "Elements on Ground" hat sich deshalb auch einmal in den Garagen der Filmhelden umgesehen.

Wie auch die Team Rider steht die Marke Dotz für Höchstleistung jenseits aller Konventionen. Denn wer Trends setzen will, muss als Erster neue optische Pole erkunden, die Design-Oase in der Einheitswüste finden und neue Gipfel des Geschmacks erklimmen. Sprich: Er muss echte Pionierarbeit leisten. Übersetzt als Botschaft an die Team Rider liest sich das in etwa so: Lass Dir nichts vorschreiben, such Dir Deinen eigenen Stil und hab Spaß dabei, aber mach Deine Sache gut!

Entsprechend geht es den Dotz Team Ridern um mehr als Action und Fun. Tom Öhler etwa ist Trial Mountainbike Weltmeister 2009 und Remi Bizouard trägt denselben Titel in der Disziplin des FMX. Die Zuschauer erwartet somit echter Spitzensport auf Weltklasseniveau. Erhältlich ist die DVD für nur 5,00 Euro exklusiv im Shop unter www.dotzmag.com. Natürlich in der Rubrik Must Have.