
Goethestraße 1
07743 Jena, de
http://www.dotSource.de
Beatrix Heinrichs
+49 (3641) 573-3875
dotSource entwickelt Onlineshop für Schmuck-Plattform chamilia.com
Chamilia® ist weltweit eine der am schnellsten wachsenden Marken für personalisierte Accessoires. Seine Produkte vertreibt das amerikanische Unternehmen über ein weltweites Netz von rund 4.000 Händlern.
Chamilia beauftragte dotSource mit der Neuentwicklung des Onlineshops chamilia.com. Die Realisierung übernahm dotSource auf Basis der leistungsstarken E-Commerce-Software von Intershop. Im Fokus des Projekts stand die Implementierung von Intershop Standardschnittstellen und die Anbindung eines Flash-basierten Schmuck-Konfigurators. Dieser ermöglicht es Kunden Schmuckelemente ganz nach ihren individuellen Vorstellungen zusammen zu stellen, zu kaufen und über Social Media zu teilen.
"Einen wichtigen Mehrwert konnten wir außerdem durch die Integration des Blogs, einer Komponente unseres Social-Commerce-Baukastens SCOOBOX, schaffen", erklärt dotSource Geschäftsführer Christian Otto Grötsch. Über den Blog bietet Chamilia wertvolle redaktionelle Inhalte zu Mode- und Styling-Themen. Zusammen mit den angebundenen Social-Commerce-Funktionalitäten unterstützt dieser Content-Bereich optimal und viral das Brand-Marketing von Chamilia.
"In Zusammenarbeit mit der dotSource GmbH haben wir mit chamilia.com ein innovatives Geschäftsmodell in zehn Ländern und drei Sprachen realisieren können", so Dirk Linke, Manager E-Business B2C der D. Swarovski KG
Die Case Study zu diesem Kundenprojekt steht unter www.dotsource.de/referenzen/chamilia/ zum Download zur Verfügung.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.