Dotsource ist Magento Gold Solution Partner

(PresseBox) ( Jena, )
Als Magento Partneragentur verfügt die dotSource GmbH über langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von E-Commerce-Lösungen. Die Internetagentur unterstützt ihre Kunden dabei in allen Phasen ihres Projekts: Von der ersten Idee, über die Konzeption und Realisierung, bis hin zum Hosting und Support des Magento Onlineshops. Kürzlich hat dotSource alle erforderlichen Qualifizierungs- und Umsatzziele erreicht und ist nun offizieller Magento Gold Solution Partner.

Die Open Source Onlineshop-Software Magento ist das weltweit am schnellsten wachsende professionelle E-Commerce-System. In der Enterprise Edition bietet Magento etablierten Online- und Versandhändlern erstklassige Features, Updates, Upgrades, Garantien und einen umfangreichen Support. Dank der transparenten Architektur, der hohen Skalierbarkeit und der leichten Erweiterbarkeit, ist Magento an die unterschiedlichsten Bedürfnisse individuell anpassbar.

Auf Basis der Magento Enterprise Edition unterstützt dotSource Händler, Hersteller und Verlage mit komplexen Anforderungen. Darüber hinaus engagiert sich die Jenaer E-Commerce-Agentur in der Magento Community und kann so auch kleineren Unternehmen und Start-ups hervorragende Magento Lösungen bieten. Als eine der bedeutendsten Magento Agenturen in Deutschland übernimmt dotSource seit dem ersten Jahr das Sponsoring der führenden Magento Fachkonferenz Meet Magento.

Als langjähriger Magento Partner hat dotSource bereits viele erfolgreiche Onlineshop-Projekte realisiert. Für die Payment Provider EOS und Computop entwickelte dotSource Payment-Module, die die wichtigsten Zahlungsmethoden an den Magento Onlineshop binden. Mit der Umstellung der beliebten Liveshopping-Plattform Preisbock.de, brachte dotSource 2009 eine der am stärksten erweiterten Magento Plattformen auf den Weg. 2010 realisierte dotSource für die Joni Wedding GmbH die Social-Commerce-Plattform HochzeitsPlaza.de, deren Hochzeits-Community mittlerweile eine der größten im deutschsprachigen Raum ist.

Zu den jüngsten Erfolgsprojekten zählen der Relaunch der Marken-Sportswear-Plattform golfino.com und die Konzeption und Umsetzung des Onlineshops Vispronet.de, für den dotSource ein Mass Customization Tool entwickelte und implementierte. Aktuell befindet sich ein Magento Enterprise Projekt für einen großen deutschen Schulbuchverlag in der Abschlussphase.

Entscheidend für den Erfolg eines Kundenprojektes sind Erfahrung, Wissen und Innovationskraft. Die dotSource legt daher großen Wert auf die Weiterbildung ihrer Mitarbeiter im Rahmen regelmäßiger Magento Zertifizierungsprogramme.