Pressemitteilung BoxID: 370351 (dotSource GmbH)
  • dotSource GmbH
  • Goethestraße 1
  • 07743 Jena
  • Sabine Eberl

"Bei uns brummt's": Social-Commerce-Agentur dotSource auf der dmexco 2010

(PresseBox) (Jena, ) Zur diesjährigen dmexco am 15. und 16. September in Köln reist die Internet-Agentur dotSource mit neuen Angeboten für Magento E-Commerce und Intershop Enfinity Suite 6. Das Unternehmen rechnet mit einem deutlich gestiegenen Interesse an Social- Commerce-Lösungen.

dotSource präsentiert auf der dmexco 2010 ihre E-Commerce- und Social-Commerce-Lösungen für Magento Open Source und Intershop Enfinity Suite 6.

Das dotSource Team erwartet auf der größten deutschen Fachmesse für die digitale Wirtschaft einen besonders starken Besucherandrang zu Social-Commerce-Themen. Social Commerce - die aktive Einbeziehung der Nutzer in den Webshop - ist spätestens seit diesem Jahr einer der Haupttrends im Onlinehandel. Mit Produktlösungen wie SCOOBOXÒ(Social Commerce Out Of the Box) und ihrem Social-Commerce-Expertenwissen ist dotSource auf neue Anfragen bestens vorbereitet.

Für die dmexco hat das Unternehmen auch aktuelle Referenzen erfolgreicher Magento Webprojekte im Gepäck. Dazu zählen:

die Plattform für Heiratswillige www.HochzeitsPlaza.de,
das Portal für Social-Media-Webinare www.socialmediaakademie.de,
neue Magento Schnittstellen für Payment-Service-Provider sowie
Projektleistungen für das größte gründergeführte Couponing-Portal DailyDeal.

Das diesjährige Motto am Stand - "Bei uns brummt's" - trifft auf dotSource in vollem Maße zu. Ausdruck dafür ist auch ein erfreuliches Umsatzwachstum im ersten Halbjahr von 80%
im Vergleich zum Vorjahreszeitraum und ein Anstieg der Mitarbeiterzahl von 40 auf knapp 60.

dmexco Besucher finden dotSource auf dem Gemeinschaftsstand der Jenaer E-Commerce- Genossenschaft Towerbyte eG in Halle 8, am Stand B013.

dotSource GmbH

Die dotSource GmbH ist eine inhabergeführte Full-Service-Internetagentur, die anspruchsvolle E-Commerce- und Social-Commerce-Lösungen realisiert. Das dotSource Team bündelt Kompetenzen aus den Bereichen Webshop-Konzeption und -Entwicklung, Hosting, Design und Usability, Web 2.0, Online-Marketing und Community-Betreuung.

Mit dem Liveshopping-Portal Preisbock.de sowie den Fachblogs handelskraft.de und socialcommerce.de gestaltet dotSource aktiv die Entwicklung der Social-Commerce- Landschaft in Deutschland. dotSource ist zertifizierter In